Fritz!Box findet kein DSL?

1 Antwort

Schließe das DSL-Kabel wieder an, trenne die Fritzbox für 30 Sekunden vom Strom und warte nachdem der Strom wieder verbunden ist, bis sie danach wieder hochgefahren ist.

Blinkt die LED dann immer noch?

Schmid500
Beitragsersteller

Hab jetzt ein anderes DSL Kabel gefunden und ausprobiert, anscheinend war das Kabel defekt. Danke trotzdem für die Antworten!

Schmid500
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das Lämpchen blinkt allerdings immer noch.

jerric8  27.09.2022, 19:06
@Schmid500

Es kann bis zu 5 Minuten dauern, bis sich die Fritzbox mit dem DSL synchronisiert hat. Leuchtet die WLAN-LED oder blinkt sie.

Phoenix2018  27.09.2022, 19:07
@Schmid500

dann solltest du mal Dose und Kabel vom Router zur Dose prüfen.

schau mal in der Fritzbox die DSL Informationen an, ob dort überhaupt was durchkommt.

ansonsten rufe mal bei deinem Anbieter an und bitte die Leitung zu messen

jerric8  27.09.2022, 19:12
@Schmid500

Und das DSL-Kabel ist in der grauen Buchse der Fritzbox und nicht eventuell in den gelben oder schwarzen Anschlüssen.

jerric8  27.09.2022, 19:19
@Schmid500

Dann bleibt nur der Ratschlag von Phoenix2018 übrig.