FritzBox Branding entfernen?

4 Antworten

Kommt auf das Gerät an. Einige Geräte (z.B. 1und1-FRITZ!Boxen) sind extra Modelle (wie 7362SL) nur für 1und1. Hier gibt es nur die 1und1-Firmware. Das Branding macht sich aber nur einmal beim Setup bemerkbar. Eingeschränkt ist man dadurch nicht, da man hier alle Einstellung ändern kann und keine Funktionen gesperrt sind.

Anders ist das bei Kabel-FBs. Hier sperren die Anbieter völlig legitime Funktionen. Wie man das entfernt ist je nach Modell und FRITZ!OS-Version anders, es gibt aber zahlreiche Anleitungen im Netz, hier z.B. eine für eine 6490: http://praxistipps.chip.de/fritzbox-branding-entfernen-so-gehts_46681

Zurücksetzen kannst du das natürlich: Hierfür sollte ein Reset ausreichen.

mathias2090
Beitragsersteller

Habe sie zurückgesetzt das Branding wurde nicht wiederhergestellt

Dazu musst du eine Custom Firmware instalieren. Einfach mal nach googeln.

Hallo

Wie kann man das Branding von der FritzBox eines Anbieters entfernen?

  • Indem man eine andere Firmware darauf "installiert""

Bei mir arbeitet auf allen meinen Routern (derzeit 4) ddwrt und auf einem Rechner davor läuft meine pfsense die von vornherein alles blockiert was nicht erwünscht ist.

Ich habe immer einen Router dabei wenn ich in Hotels übernachten muss, damit habe ich mein eigenes Netz im Netz und Hotspot.

Kann man auch wieder im Nachhinein wieder hinzufügen?

Ja natürlich kannst Du die aktuell vorhandene Firmware sichern und bei Bedarf auch wieder zurück schreiben lassen (flashen)

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102