FritzBox Branding von 1&1?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hauptunterschied ist die Integration des sog. Startcodes, mit dem bei 1&1 die Grundeinstellungen automatisiert werden.

Ansonsten kenne ich keine Unterschiede* zur "normalen" FritzBox. Du kannst natürlich all AVM-Apps nutzen und die Box, sowie sie ist, natürlich an jedem anderen Internetanschluss/Provider nutzen, der Startcode wird dann einfach ignoriert.

*Die Recover-Image-Funktion von AVM funktioniert nicht, das sollte aber i.d.R. kein Problem sein.

Über das Entfernen des 1&1-Brandings kannst Du Dich im Netz informieren, Suchbegriff "fritzbox 1&1 branding entfernen"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Falls da wirklich noch ein spezielle FritzOS Version drauf sein sollte, spiele doch einfach die orginale Version von AVM auf.

https://download.avm.de/fritz.box/