Fritzbox 6690 Vodafone branding entfernen?

2 Antworten

War die Box als "mit Branding" beim Verkauf gekennzeichnet?

Wenn nein: Umtauschen - auch Privatleute müssen so was zurück nehmen, wenn der Artikel nicht korrekt beschrieben wurde.

Wenn ja: Es gibt keine OneClick-Lösung für Dein Anliegen - get used to ist.

die wird von vodafone zurück gefordert, es sei denn Du löhnst unnütz Kohle als Auslöse und für das Geld bekommst ne 6690 im Original-AVM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ZoolandR
Beitragsersteller

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich diese über Kleinanzeigen gekauft habe. Das branding habe ich erst später bemerkt.

MichaelSAL74  22.07.2024, 10:06
@ZoolandR

Du hast ja im Netz gefunden, wie es funzt, da mußt durch oder... Du gibst das Dingen zurück. Wenn das Branding in der ANzeige nicht explizit erwähnt wurde, dann kannst vom Kauf zurück treten

Thomasg  22.07.2024, 10:14
@ZoolandR

Die Box ist sehr wahrscheinlich noch eigentum von Vodafone und hätte dir gar nicht verkauft werden dürfen. Versuch auf jeden Fall, den Kauf rückgängig zu machen.

Cable boxen solltest du nicht gebraucht von fremden Kaufen. Diese musst du mit der Mac Adresse bei deinem Anbieter anmelden. Wenn du da eine nicht zurückgegebene Mietbox von diesem Provider erwischst, kann der Betreiber verweigern, diese Box zuzulassen (da diese ja zu einem anderen Kunden gehört) und diese unter Umständen dann sogar von dir zurückfordern.