FritzBox auf Boden stellen vorübergehend?

5 Antworten

WLAN profitiert natürlich um so höher sie aufgestellt ist.
Aber Kaputt geht sie davon nicht.

Es wäre aber ratsam sich ein persönliches Passwort zu erstellen, was du auch dann kennst, als immer wieder den Router anschauen zu müssen.

Natürlich geht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Unklare Fragestellung, da wichtige Infos zu den Rahmenbedingungen fehlen.

  • Aufpassen, dass dadurch nicht Metallteile wie heruntergefallene Reißzwecken etc. dran kommen wg. Kurzschluss.
  • Generell ist das eine sehr schlechte Idee, wenn dabei die Füße so tief im Teppich etc. einsinken, dass die Lüftungsschlitze verstopft werden. Ggf. z. B. Brett als Unterlage benutzen.
  • Manche FB sind bzgl. Kühlung eh scheiße, sodass auch so die Leute schon Lüfter dran gebaut haben etc.
  • Nicht drauftreten, an Staubsauger-Roboter denken die das Kabel kaputtmachen könnten, etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du machen, aber wenn du drauf steigst, ist die wahrscheinlich kaputt.

Kannst du die nicht auf ein Regal draufstellen oder so?

Nein, wenn du nicht drauftrittst passiert nichts.