Fritzbox 7270 kein internet

4 Antworten

Dafür ist doch die Telekom da. Da es sich hierbei um einen Fehler des gemieteten Routers handelt, müssen die Techniker da wohl mal ran. Nicht abspeisen lassen, daneben stehen und schauen, was sie tun. Meist ist die Reparatur kostenlos.

Antwortante  14.03.2013, 10:05

fritz!box ist KEIN Endgerät der Telekom, kann bei ihnen gar nicht gemietet werden. Wenn an der was dran ist, müssen sie erstens das nicht reparieren und wenn doch, dann garantiert nicht kostenlos.

Wenn tatsächlich an der Leitung was dran ist, dann macht die Telekom das kostenlos - dafür ist sie tatsächlich da.

Hei.

Hast du schon alle Steckverbindungen überprüft? Haben deine Nachbarn evtl. auch kein Internet?

Wenn die Möglichkeit besteht schließ doch mal einen anderen Router an. Nur um schon mal auszuschließen das es an der Leitung und nicht an der Fritzbox liegt.

Wenn alles nichts bringt dann mußt du beim Telekom Service anrufen. Die testen dann deine Leitung online und schicken bei Bedarf einen Techniker.

Viel Erfolg!

Gruß, Albi.

Kann mehrere Gründe haben, auf jeden Fall mit der Telekom in Verbindung setzen. Vielleicht ist nur der Router defekt. Funktioniert das Telefon noch oder ist es auch tot? Ist das Telefon am Router angeschlossen? Schließe das Telefon mal nicht am Router, sondern direkt am Anschluß an. Sollte es nicht gehen, liegt ein Defekt in der Anschlußleitung vor. Oder die Telekom hat aus irgendwelchen Gründen den Anschluß gesperrt. Vielleicht hast Du eine Rechnung übersehen und nicht bezahlt.

Als erstes kannst du mal gucken, ob alle Stecker, vorallem der Stecker der in die Wanddose geht, fest ist. Also dass nichts wackelt. Kannst auch jeden Stecker einmal rausziehen und wieder reinstecken.

Wenn das nichts hilft, solltest du mal die Störungshotline 0800-3302000 anrufen. Die können dir bestimmt irgendwie helfen.