FRITZ!Box 6670 cable und AVM Repeater 2400 nicht kompatibel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Noah08167,
ich hab genau dasselbe Problem mit der neuen Fritz!Box 6670 Cable. Vorher hatte ich die Fritz!Box 6591 und mit dem Router hat sich der Repeater 2400 mühelos ins Mesh eingebunden. Meine Wohnumgebung ist dieselbe: Reihenhaus mit 3 Etagen, Router steht im EG.
Auf dieser Seite vom Hersteller steht bei 6670 in der Fußnote 1: "Diese FRITZ!Box unterstützt den Betrieb als Mesh Repeater per WLAN nicht."
https://fritz.com/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6670-Cable/3361_Welche-FRITZ-Produkte-unterstutzen-Mesh/
Es gibt m.E. nur die Lösung, die FRITZ!Box beim Provider auszutauschen mit der FRITZ!Box 6690 Cable, denn dieser Router kann Mesh. Ich werde das auch tun, auch wenn das zusätzlich 5 EUR pro Monat kostet.

Noah08167 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 08:01

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe bereits die 6670 gegen die 6690 ausgetauscht und mittlerweile klappt alles so gut wie davor, keine Probleme mehr mit dem Repeater oder sonst was.
Außerdem hat die 6690 auch so bessere Reichweite als die 6670.
Falls du es noch nicht gemacht hast kann ich nur empfehlen auf die 6690 zu wechseln.

(hat es natürlich nicht).

Natürlich nicht - Du kannst die Gesetze der Physik halt nicht aushebeln. 🤷‍♂️
Das hat auch nichts mit Inkompatibilität zu tun - das hat mit Funktechnik zu tun.
Physik halt.

Noah08167 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 15:59

hast du überhaupt verstanden um was es geht ?

Das mit dem Ping ist Nebensache.

Mein Problem ist der Repeater der davor einwandfrei funktionierte und es jetzt seit der neuen box nicht mehr gut funktioniert.

mchawk777  20.01.2025, 16:02
@Noah08167
hast du überhaupt verstanden um was es geht ?

...und schon wieder einer, der sich ins Aus katapultiert.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Ja, habe ich.
Dir passt nur entweder meine Antwort nicht - oder Du erwartest eine OneClick-Lösung, die nicht existiert.

...und das bedeutet, dass es für mich keinen Wert hat weitere Zeit in Deine Angelegenheit zu stecken.
Cheereo!

Noah08167 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:05
@mchawk777

Vielleicht hast du mich falsch verstanden ich wollte hier grad auf keinen Fall böse oder sonst was antworten, bloß hat dein kommentar ja nichts mit meinem eigentlichen problem mit dem repeater zu tun.