Frisst ein USB Autoladegerät merklich die Batterie?

5 Antworten

während der Fahrt kommt der Strom ja von der Lichtmaschine. Und wenn der motor aus ist, komt der strom direkt von der Autobatterie. dann kann es schon sein, das die batterie zu sehr geschwächt wird. Ist aber auch eher unwahrscheinlihc. problem ist eher, das bei eingeschalteter zündung noch viele andere Sachen strom ziehen. Wenn deine Batterie in ordnung und gut aufgeladen ist, sollte dies ansich kein problem darstellen.

Der Strom, den Du ziehst, bestimmt die Schwächung der Batterie.

Du lädst Dein Telefon, wenige mA, hoffentlich nicht im parkenden Auto, was in der wärmeren Zeit sicher kein Problem mehr darstellt! Wenn Du fährst, kommt der Strom aus der Lichtmaschine.

das teil lädt nur, wenn die zündung bzw. der motor an ist.. ansonsten nicht. wenn du eine gute batterie hast, ist das kein problem.. denn wenn der motor läuft, liefert die lichtmaschine die energie..............

hoermirzu  17.03.2013, 09:39

Nicht unbedingt!

Ja, das verbraucht Strom.

Unmerklich - aber wenn du es permanent angesteckt hast ....... Bei Conrad gibts nen Batteriewächter, der abschaltet, wenns im Akku knapp wird.