USB-Zubehörgerät nicht am USB-Anschluss im auto laden?
Hallo,
ich hätte eine Frage zum OPEL ADAM!
Ich lese mir gerade ein paar Informationen zum system durch und bin dann hier drauf gestoßen:
"ACHTUNG!! USB-Zubehörgeräte nicht am USB-Anschluss aufladen. Die Wärmeentwicklung kann zu Leistungsproblemen führen oder das Infotainment System beschädigen. Wenn konfigurierbar, ändern Sie die Systemeinstellungen des Geräts (z.B Smartphone) so, dass die USB-Verbindung nur für die Datenübertragung und nicht für das Aufladen verwendet wird."
Eigentlich hatte ich vor mit meinem Handy über bluetooth musik zu hören und das handy gleichzeitig zu laden. Jedoch bin ich jetzt unsicher.
Könnte mir einer helfen?
3 Antworten
Ich fasset nich. Wär ja auch echt zuviel verlangt, dass der Hersteller zehn Cent mehr im Einkauf ausgibt, um ausreichend dimensionierte Schaltkreis gemäß des wohldefinierten Standards einzubauen, bevor er das Auto für 30.000 Euro verkauft.
Du kannst es über einen USB-Ladestecker am Zigarettenanzünder (Steckdose) laden.
Wenn Sie das Handy an das Infotainment System anschließt können bis zu 500mA Strom fließen. Am Zigarettenanzünder ist das kein Problem aber das Radio schein dafür nicht geeignet zu sein.