Akku-Standheizung... taugt das was?
Bei Penny im Prospekt steht, dass es dort ab dem 19.10 Akkustandheizungen für 49,99 Ero gibt. PTC-Heizelement, 120 W Heizleistung, Elektronische Zeitschaltuhr mit LCD-Display, 12V 7000mAH Lead Akku Batterie, Betriebsdauer mit Akku ca. 50 min; USB-Ausgang 5V 500mA, 230V Ladenetzteil und 12V Ladekabel. Eine Standheizung ist ja eigentlich nicht schlecht, aber ich frage mich, ob das Angebot von Penny auch was taugt. Wer kennt das Gerät und kann mir seine guten oder schlechten Erfahrungen damit berichten. Ich denke, es könnte ja passieren, dass durch den Ladevorgang über die Autobatterie plötzlich kein Saft mehr auf der Autobatterie ist, oder vielleicht besteht auch brandgefahr bei einem defekten Gerät. Daher meine Frage: Taugt das Gerät was und ist es zu empfehlen?
4 Antworten
Habs mir gerade angesehen, kannte ich vorher auch nicht. Zumindest hört sich das Angebot nicht schlecht an. Ich würde es allerdings nicht über den Zigarettenanzünder laden lassen, sondern am Netz (ist ja auch dabei). Habe soeben erwogen, mich mal dafür zu interessieren:-) Denk mal, für die Frontscheibe wird es reichen.
Laufzeit bis zu 1 Stunde
Dann wieder aufladen.
Wen willst Du damit erschrecken?
Man solls ja nicht weitersagen, aber ich hab eine Steckdose in der Nähe - da wo nachts mein Auto steht - und hab da immer über Nacht einen Heizlüfter angesteckt - mit Zeitschaltuhr - der schaltet sich eine halbe Stunde vor Abfahrt ein und dann hab ichs da warm und brauch nicht kratzen oder Schnee runterfegen - bei 2000W. Hab mir am Schrott eine alte Kopfstütze besorgt, alles runter bis auf die Stäbe und den Lüfter dran befestigt - funzt wie Teufel und ist billiger als so ein 120W Tsutssler
120 W ist eher ein Standheizerchen...ich weiß nicht was du dir davon versprichst. Selbst ein kleiner Fön hat schon 1000 W.
Also wenn, macht es höchsten eine Scheibe frei wenn es richtig kalt ist.
Ich verspreche mir ja nicht, dass es morgens mollig warm im Auto ist, aber mindestens die Scheiben sollten frei sein. Ich verspreche mir also, dass ich morgens kein Eis kratzen muss.