frischgechipter welpe baden?

4 Antworten

wele sollten nie gebadet werden,...! erwachsene Hunde eigentlich auch nicht. JEDES shampoo egal ob für Hund oder mensch ZERSTÖRT den eigengeruch und die hundehaut.

mit einen feuchten tuch vorsichtig abreiben ---DAS reicht!

Hallo MilayaX..

Stopp!! Wieso muss ein Welpe nun unbedingt nach dem Chip-Einsetzen gebadet werden? Und wieso überhaupt??

Falls Du es machen willst, weil er eventuell etwas nach Pipi riecht, dann nimm ein feuchtes Handtuch und wisch das Bäuchlein ab.

Ich habe keinen meiner Hunde als Welpe gebadet, warum denn das?

Dazu gesagt, ich habe Hunderefahrung mit vier Rottweilern und Boxern von Welpenalter an. Sie haben alle ohne Baden ein hohes Alter erreicht. Die sind nur im Sommer mal in den Teich oder Fluss gesprungen.

Also - Hände weg von Welpenbaden!!! Machst nur das Fell kaputt - Allergien sind die Folge!

Gruß Andylin

Dusty44  31.05.2014, 15:03

Vielleicht hättest Du die Frage mal von Anfang bis Ende lesen sollen?

Hallo, ich würde sie baden, es muss ja nicht gerade ein Vollbad sein. Stell sie mit den Pfoten in die Wanne und lass soviel Wasser hinein, dass ihre Beine zur Hälfte bedeckt sind. Dann bekommt sie auch keine Angst vor dem Wasser. Ist der Schmutz weg, brause sie kurz ab. So haben wir das immer mit unseren Hunden gemacht, auch mit Chip.

MilayaXPained
Beitragsersteller

dankeschön :)

karinnox  31.05.2014, 13:24
@MilayaXPained

@MilayaXPained, schön das du höflich bist,... nur DER rat für den du dich bedankst DAS ist KEIN GUTER rat.!

Andylin  31.05.2014, 10:05

Barbara, Du hast vergessen, dass das Hundebaby gerade dort angekommen ist und nun gleich gebadet werden soll. Wieviel Stress soll der Hund erleben?

der Chip hat mit dem Baden nichts zu tun und geht auch nicht raus, keine Angst. Man kann einen Welpen baden, gearde langhaarige Hunde sind schnell mal dreckig so dass ein Bad unausweichlich ist. Meine Pudelchen werden auch gebadet wenn es von Nöten ist. Zumal Pudel ja auch regelmäßig geschoren und dann natürlich auch gebadet werden. Wenn nötig werden auch die Welpen gebadet (aber nicht unter 10 Wochen). Dient gleichzeitig als Training für später! Ich züchte seit über 30 Jahren Pudel und bislang hat ein Bad noch keinem meiner Hunde geschadet! Man muß aber darauf achten, das kein Wasser in die Ohren kommt und kein Schaum in die Augen. Nach dem Bad nicht nach Draußen gehen bevor der Hund nicht vollkommen getrocknet ist!