Welpen baden

10 Antworten

Einen Welpen , im Alter von 9 Wochen , würde ich noch nicht baden , es sei denn , er würde kotverschmiert sein. Grundsätzlich kann jedoch jeder Hund gebadet werden. Allerdings sollte man es damit nicht übertreiben und ein spezielles Hundeshampoo anwenden , denn durch das Baden wird dem Fell fett entzogen und die natürliche Abwehr des Fells gegen Feuchtigkeit und Schmutz wird herabgesetzt.Facit: Baden ja , aber nur wenn notwendig und mit dem richtigen Shampoo.

Am besten Du stellst den Welpen erstmal einem Tierarzt vor. Eigentlich stinken Welpen nicht (ausser sie haben sich in Mist gewälzt, wie schon erwähnt), es sei denn, sie kommen aus "fragwürdiger" Haltung/Aufzucht. Dann haben sie aber auch Flöhe und Würmer..... also lieber den Tierarzt fragen, der wird Dir auch ein geeignetes Hundeshampoo mitgeben, wenn nötig!

Hunde riechen anders wie Menschen. Du gewöhnst dich dran und irgendwann liebst du diesen Geruch. Nur baden wenn er so klein ist, weil er doll verschmutzt ist.Dann aber aufpassen, daß er bis er trocken ist kein Zug bekommt.Sonst ist er gleich erkältet und du mußt zum Tierarzt.

wenn der Welpen erst seit gestern bei dir ist, solltest du ihn nicht baden. erstens, weil es nicht gut ist den Hund zu oft zu baden und zweitens, soll das Tier sich erstmal in Ruhe einleben. Übrigens Gassi bei einem so jungen tier eine Minute/ Lebenswoche am Stück. Also nur raus in den Garten oder auf die Wiese um sich zu lösen, dann wieder in die Höhle( Wohnung).

ich denke schon dass du sie schon baden kannst, aber nur mit hundeshampoo oder am besten nur mit normalem wasser und bitte auf die temperatur achten und darauf, dass nichts in augen und nase kommt, dann sollte es kein problem sein. knuddel sie mal bitte von mir. =)

Kinder111
Beitragsersteller

werde ich machen sie ist so goldig und so klein....nur spazieren gehen da hat sie noch keine Lust schläft halt noch viel...LG