Frisches Tattoo, Folie 4Tage drauflassen, was dannach?
Hallo, ich habe gestern ein Tatto seitlich der Rippen stechen lassen. Nun habe ich soetwas wie eine selbstklebende Folie drauf. Der Tätowierer meinte dass ich diese Folie 4 Tage drauf lassen soll, dannach kann ich sie entfernen. Langt es wenn ich das Tattoo dannach eincreme und eifach offen lasse oder soll ich Pflaster o.ä. drauf machen. Mir geht es darum, dass ich auf dem Bau arbeite und ich weiß nicht wie es ist mit Staub, Dreck, etc.
Noch eine kleine Zusatzfrage: Wie lang muss ich das Tattoo eincremen? Sobald sich eine Kruste bildet mit eincremen aufhören?
Danke schonmal für die Antworten :)
4 Antworten
Das ist unterschiedlich, nicht jeder Hauttyp ist gleich - besonders beim Heilungsprozess. Ich hatte bspw. nach 2 Stunden runter genommen.
Halte Dich bitte unbedingt an die Palettenweise deines Tattookünstlers. Jeder Mensch bzw. Haut reagiert anders.
Frage ihn am besten mit was Du danach pflegen sollst.
Pegasus-Tattoo-Creme war es in meinen Fall kann ich nur empfehlen
Frag am besten deinen Tattoomenschen. Wenns zu Komplikationen kommt dann kannst du dich auf seine Anleitung berufen.
Ich kann nur von mir reden. Ich ziehe es vor, die Creme möglichst schnell wegzulassen. Ich meine daß die Heilung schneller voranschreitet wenns weniger fettig ist.
An so einer fettigen Wund bleibt dir der Dreck vom Bau erst recht kleben.
Nach dem Entfernen der Folie kannst du es mit einen nicht-fusselnden Tuch mit Lauwarmen Wasser abtupfen. Lass es dann an der Luft trocknen und creme es dann ein.
Du solltest das Kunstwerk gut 2 bis 3 Wochen eincremen. Es wird sich die nächsten Tage rau und trocken anfühlen - dann sofort eincremen :)