Tattoo verliert Farbe nach dem Eincremen?

2 Antworten

Second skin bleibt normalerweise 3-5 Tage drauf. Wenn sie einmal ab ist bleibt sie ab und die Pflege geht ganz normal los. Das ist der fall wenn so viel Blut und farbe ausgetreten sind dass sich blasen unter der Folie bilden. Wie von Tinabaumann erwähnt kannst du nicht so steril arbeiten wie dein Tätowierer und schließt eventuell Bakterien unter der Folie ein. Dein Tattoo möchte NICHT mit Creme unter der Folie eingeschlossen sein. Abgesehen davon dass das nicht hält, einfach nur nein. Dass sich mit der Creme und der Folie auch Farbe löst ist klar weil du die Haut durch das feuchte Klima aufweichst, unter second skin gehört keine Creme. Das führt auch dazu dass die Farbe schlechter in der Haut bleibt und unnötig nachstechen provoziert wird. Einfach atmen lassen. 2- max 3x am Tag waschen und cremen. Und lieber dünner eincremen als dick. Wirklich meine tattoos sind teilweise nen halben Tag trocken die mögen nicht eingeweicht werden. Die Creme darf kaum sichtbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Man sollte da definitiv nichts mehr drauf kleben, da ist die gefahr groß, dass sich Bakterien sammeln und sich das Tattoo entzündet...

Normalerweise macht der artist die Folie nach dem stechen drauf, und man lässt sie 3-5 Tage dran. danach bleibt sie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos