Wann darf man mit tattoo duschen?

5 Antworten

Kurzes Duschen im Normalfall am nächsten Tag.

Was für ein Zufall, ich hatte heute einen sehr langen Traum, ich würde ebenso ein Tattoo bekommen, das aber nicht so recht klappen will.

*räusper* Es gibt da einen sehr netten Lifehack. Hast du Kondome zuhause? Wenn dein Tattoo am Arm, Fuß oder Unterschenkel ist, kannst du einfach ein Kondom darüber spannen und du hast eine selbstgemachte, absolut Wasserdichte Hülle zum Duschen. Werde ich auch so machen, wenn ich meins bald bekomme.

Duschen kannst du sowieso. ;) Die Farbe ist ja eh schon unter der Haut. Gut, durch die Verletzungen kann sie vielleicht ein bisschen verblassen. Aber nur durchs Duschen bekommt man die eh nicht ab. ^^

Du kanns nach 1 Stunde dreckt wieder duschen gehen hab meins auch erst seit 3 Tage und mein tattoowierer hat gesagt duschen ist ok nur halt gut trocknen abtupfen mit Tücher

Hättest sogar am selben Tag noch damit duschen dürfen. Solange das Wasser nur drüber läuft ist es egal. Du sollst es nur nicht mit Seife einreiben. Und wenn du dich abtrocknest, tupfe die tätowierte Stelle am besten mit einem Stück Zewa ab, zwecks der Baumwolle in den Handtüchern.

Kannst ja ein duschpflaster raufkleben