Wie lange sollte ich die Folie auf dem frisch gestochenen Tattoo lassen?

7 Antworten

Du lässt bitte nicht Folie drei Tage lang ununterbrochen auf dem Tattoo, sonst bietest Du Bakterien idealen Nährboden und das Tattoo kann sich entzünden. Lass die Haut soviel atmen wie möglich. Was hat der Tätowierer noch gesagt?

Ich habe nie welche benutzt.
Alles wunderbar verheilt.

Max. 1 Tag Folie drauflassen. Ich hab' ein Recht grosses Tattoo am Oberarm bis etwas über die Schulter. Wenn Du es schützen willst am Anfang, kannst Du auch einen lockeren Verband mit Creme verwenden, den Du täglich wechselst (2 Tage).

Folie runter machen, die Stelle sanft mit parfümfreier seife abwaschen und dann eincremen. :)

Die Folie soll normalerweise nur wenige Stunden drauf bleiben. Bzw maximal bis zum nächsten morgen.