Freut ihr euch schon auf die Schule?

3 Antworten

Ja, ich freue mich schon auf die Schule, weil ich meine Freunde wiedersehe und gespannt bin, was ich im neuen Schuljahr lernen werde. Die Ferien waren toll, aber jetzt freue ich mich darauf, wieder eine feste Struktur im Alltag zu haben und neue Herausforderungen anzugehen.

Allerdings freue ich mich nicht nur. Denn außerdem bedeutet Schule auch wieder frühes Aufstehen, Hausaufgaben und Tests, was nicht immer so viel Spaß macht. Ein bisschen länger Ferien wären echt toll gewesen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja schon etwas, ich komm dann endlich wieder in meine Routinen zurück und hab mein Leben wieder im Griff 😭

Während der Schulzeit, habe ich immer geplante Tage, an denen ich lerne und das wird auch so durchgezogen. Ich schaffe es 4 mal die Woche ins Gym und ich habe wieder Chor, Orchester, Gesangsunterricht und Geigenuntericht, ab dem nächsten Schuljahr auch noch Handball, sogar die gesunde Ernährung und das rechtzeitige ins Bett gehen funktioniert. Jetzt in den Ferien gehe ich maybe um 4-5 Uhr Schlafen, geh die meisten Tage nicht aus dem Haus und mein Latein Vokabeln lernen, was ich eigentlich jeden Tag machen muss, um sie nicht wieder zu vergessen mache ich auch nicht. Deshalb, freu ich mich wieder auf den Altag, auf Schule an sich, geht so

Nein eigentlich nicht