Freundschafts Krise?
Also, kurz zum Überblick- ich bin seit dieses Jahr in einer neuen Schule und hab seid November so zwei Freundinnen. Hab Mich am Anfang vol gut mit denen verstanden aber jetzt mittlerweile geht mir eine von beiden etwas auf den Nerven.
Seid letzter Zeit geht mir, nennen sie wir sie mal Julia, richtig auf die Nerven. Weil das ist so eine die nicht leise sein kann oder so, jedes Mal quietscht und schreit sie alles quer durch die Klasse. Oder auch im Bus oder Zug, oder sie steht halt auf einem Jungen mit einer Freundin. Wir sagen immer sie soll’s lassen, sie will’s ja auch nicht wenn man ihre Freundschaften auseinander reißt.
Oder bei Dingen wie Größe und Essverhalten - zur Größe, sie ist die kleinste von der kompletten Klasse. Und sie geht halt immer selber immer auf ihre eigene Größe. Also Haut Sachen raus wie „Guck mal wie riesig du bist, und ich bin so klein.“ Oder das sie beim spint die Sachen nicht reingeben kann und wir das immer für sie tun MÜSSEN. Weil wir ja sonst böse Freunde wären. Und jetzt zum Essverhalten, seitdem wir in Ernährung Gewicht und ess Störungen durch besprochen hat , kommentiert die voll wenn wir was essen. Sachen wie, wir werden ja voll fett oder schreit wieder „Oh! Aber du isst heute Mega viel!“ und andere etwas ärgere Sachen.
Und meistens nimmt sie unsere Handys und durchwischt ohne zu fragen unsere privaten Sachen wir Chats und so. Da müssen wir ihr sogar durch die Schule laufen und ihr wirklich das Handy aus der Hand reisen das die aufhört. Oder benimmt sich wie ein kleines Kind, tut so als würde sie alles zum ersten Mal sehen und hören bei Sachen wie GV und anderen Sachen. Alles für sie ist lustig, sie lacht über jede Kleinigkeit sogar Sachen die ned mal witzig sind wie Vergewaltigung.
gestern war dann denn Punkt während kochen und Mittagspause das wir ihr das so sagen müssen weil wird beide nicht mehr aushalten. In kochen hat sie durch die Küche gekreischt und gebrüllt wegen jeder Kleinigkeit die sein könnte. Und in der Mittagspause haben wir halt Schoko und bisschen Kuchen gegessen weil die andere mit der ich mich verstehe bald Geburtstag hat. Da war’s wieder mit dem ihr werdet fett und „schaut euch doch mal an wie fette ferckel!“
Dann kam eben ihre große Schwester und ohne was zu sagen ist sie verschwunden. Und das macht sie öfters aber wehe wir machen das. Dir andere Freundin hat dann halt gesagt sie muss Klo und wir sind dann halt Klo gegangen und ein bisschen durch die Schule gegangen. Aber als sie zurück gekommen ist hat das wohl überhaupt nicht gepasst und hat dann halt angefangen zu heulen und was wir schlechte Freunde sind weil wir sie in Stich gelassen haben. Auf der Toilette haben wir das dann nochmal Unruhe besprochen das wir nicht mehr so weiter machen können mit ihr, dass es uns alle Nerven raubt und vor allem morgen in der Früh im 7:44 wir eben keine Lust haben ihre Schreie durch die Klasse anhören zu müssen. Naja sie hat nicht wirklich sich selbst reflektiert und hat gesagt das es an uns liegt.
Wir wissen nicht mehr wie wir mit ihr weiter machen sollen. Habt ihr Ideen was wir noch mit ihr besprechen sollen oder sonst noch was?
1 Antwort
Dass Manche anders ticken,Scherze machen,die Viele nicht verstehen,sich an Dingen hochzieht ist nicht neu.Das wird es auch immer geben.Daran kannst Du nichts machen,ausser,die "Freundschaft",die für mich keine ist(Ihr seid halt zusammen oft)beenden.Wenn es nicht passt zwischen Euch,ist das nunmal so.😉alles Gute für Dich.