Verliebt in Beste Freundin?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist eine schwere Entscheidung, die du nach Gefühl für dich entscheiden musst.

Wenn du es ihr sagst, musst du dich halt darauf einstellen, das ihr erstmal nicht wisst, wie ihr beide damit umgehen sollt. Ausgeschlossen ist es aber trotzdem nicht, das sie dich eventuell auch mehr mag, nicht?

Du musst für dich rausfinden, was du wirklich willst und dann auch mit dem Leben was sie will oder auch nicht.

Die Freundschaft zu beenden ist nicht ratsam, auf Distanz für eine Weile okay aber die Freundschaft zu einem Menschen den ich liebe, könnte ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:38

Ja ich eben auch nicht. Deswegen weiß ich Grade einfach net mehr was ich machen soll. Und ein paar Freunde haben auch gesagt sie liebt mich (weil es anscheinend so offensichtlich sei). Nur macht dieses Argumente eben die Tatsache das sie immer was mit anderen hat kaputt

Griessbreii2608  22.09.2024, 16:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Für sie ist das dann eventuell auch nur Ablenkung und/oder um sich besser attraktiver zu fühlen.

Wenn du dir sehr klar darüber bist, das du nur sie willst, dann gesteh ihr deine Gefühle. Dabei kannst du mehr Gewinnen als Verlieren. Ein Risiko ist immer dabei aber wenn du es nicht eingehst, verpasst du eventuell den Moment.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:47
@Griessbreii2608

Ja genau das haben die auch gesagt.

Danke ich hatte das ja auch schon vor. Und habe es immer noch. Nur sie hat halt oft gesagt sie will nix von mir. Halt irgendwie ne Doppelmoral. Ich glaube wirklich sie ist sich nicht sicher. Bin halt nur net so ihr Typ. Ich glaube ich warte bis das Zwichen denen vorbei ist und sag es ihr dann. Jetzt währe es ja scheiße.

Vielen Dank für deine Hilfe

Ist es nicht das Privileg eines Freundes, der Person, die man so sehr liebt, nahe sein zu dürfen, ohne dass es komisch ist? Man sollte das zu schätzen wissen und sie nicht trotzdem, sondern grade deswegen, in allem unterstützen. Naja, zumindest wenn es Liebe ist. Das klingt bei dir aber nicht danach.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:21

Ja das Ding ist ich liebe sie wirklich sehr. Und wenn ich in ihrer Nähe bin macht mich das einfach fertig mittlerweile weil ich weiß sie will mich nicht. Also ich weiß es nicht. Weil es so viele intime Momente gab aber gleichzeitig immer die Idioten als Partner hat die sie für 2 Wochen ausnutzen und dann weg werden.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:24
@SirFragesteller

OK ne du versteht das nicht. Ich weiß das ich sie wirklich liebe. Weil das schon seit nem Jahr so ist.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:27
@SirFragesteller

Das war etwas scheiße formuliert. Wenn sie mich nicht liebt dann kann ich erstmal nicht mehr so in ihrer Nähe sein. Weil mich das emotional einfach fickt.

SirFragesteller  22.09.2024, 16:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Das waren klare Formulierungen. Der Punkt ist aber, dass du egoistisch bist. Du denkst nicht an sie, sondern an deine Bedürfnisse. Aber ihre sollten dir viel wichtiger sein, wenn du sie liebst.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:32
@SirFragesteller

OK also deiner Meinung sollte ich einfach drauf scheißen, alles so lassen wie es ist und emotional dran kaputt gehen?

SirFragesteller  22.09.2024, 16:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich sage dir, dass du dir im Klaren darüber werden solltest, was genau du empfindest und warum. Denn das, was du von dir gibst, ist ihr gegenüber nicht aufrichtig. Dann kannst du entscheiden, was du tun willst.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:36
@SirFragesteller

Ja ich liebe sie. Und ich weiß das ich sie liebe. Nur sie eben nicht. Und ich habe nach einem rat gefragt was ich tun soll weil ich weiß es nicht.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:39
@SirFragesteller

Ich weiß es eben nicht deswegen auch ich nach Rat. Wenn du keinen hast dann halt nicht

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:44
@SirFragesteller

OK dann bin ich zu blöd und hab den nicht mitbekommen sorry

SirFragesteller  22.09.2024, 16:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Du sollst dir bewusst darüber werden, was du fühlst, warum und wie du damit umgehst. Das nennt sich Selbstreflexion und ist die einzige Möglichkeit eine vernünftige Entscheidung zu treffen, wenn dir die nicht klar ist.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 16:47
@SirFragesteller

Ja sorry hab die so nicht wahrgenommen. Danke👌🏼