Freundschaft wie reparieren?
Hallo,
Also lisa und ich waren bis vor 2 jahren noch sehr gut befreundet. Unsere Großeltern sind Nachbarn und wir haben jeden Sommer unsere Großeltern besucht, und uns so vor 10 Jahren kennengelernt. Vor 2 jahren haben wir uns gestritten, den Streit nie geklärt und sind ohne uns zu verabschieden nachhause gefahren.
Unsere Freundschaft hat eigentlich immer schon nur im Sommer, wenn wir uns gesehen haben, existiert. Den Rest des Jahres hatten wir keinen Kontakt.
Letzten Sommer wollte ich eigentlich mit ihr verbringen aber sie hat mich komplett ignoriert. Diesen Sommer waren wir wieder hier, und die letzten Tage hat sie mich nicht zurück gegrüßt. Heute bin ich auf sie zugegangen und habe ihr gesagt dass ich es schade finde dass wir keine zeit mehr miteinander verbringen etc und sie gefragt ob wir es nochmal mit Freundschaft versuchen können. Sie hat eingewilligt, schien aber etwas gezwungen. Morgen haben wir uns fürs Schwimmbad verabredet und ich würde gerne wissen wie ihr die Situation einschätzt. Glaubt irh ein Neustart würde unserer Freundschaft guttun oder macht es keinen Sinn mehr nach so langer Zeit?
3 Antworten
du hast doch einen guten ersten Schritt gemacht.
Gut wäre es, nochmal drüber zu reden, warum was passiert ist. Muss aber nicht gleich morgen sein. Oder gar nicht. Mal abwarten
Wenn sie aber nicht mehr mit dir befreundet sein will, dann tja ist es leider so.
Wir können nicht wissen, was passiert morgen. Na jedenfalls hast du es dann versucht, ist doch viel wert schonmal.
Versucht es halt, mehr als schief gehen kann es ja nicht. Meine Erfahrung ist leider tatsächlich die, dass sich das nicht wieder aufbauen lässt.
Schaut morgen einfach mal. Habt erstmal Spaß beim Schwimmen, vielleicht ergibt sich dann bei einer Schwimmpause eine Gelegenheit Dinge zu klären.
Und wenn nicht, na dann habt ihr es zumindest versucht.
Ich finde es super mutig von dir, dass du auf sie zugegangen bist. Egal ob es wieder eine Freundschaft wird oder ihr euch wenigstens wieder grüßen könnt hat es sich auf jeden fall gelohnt meiner Meinung nach. Vielleicht kannst du sie im Schwimmbad auf ein Eis einladen und sie Fragen wie es ihr so geht. Ich denke du hast gute Chancen, dass ihr wieder zueinander findet.
Danke!