Freundschaft mit Männern?

8 Antworten

Wenn Frauen wenn sie jung sind nur 1% der Männer eine Chance geben und 99% korben ist es nur eine natürliche Reaktion, dass die irgendwann die Schnautze voll haben von schwuler bester Freund spielen.

Dazu kommt noch, dass zwischen 20 und 30 die Blüte des Lebens und der Fortpflanzung sitzt. Vor 20 und nach 40 sind Männer/Frauen Freundschaften um einiges einfacher als in den jungen aktiven Jahren, wo die Natur Fortpflanzung vorgesehen hat.

Und dann kommt nochmal oben drauf - Social Media. Social Media und der amerikanische Trend Menschen nach Aussehen zu beurteilen usw. - mittlerweile in China leider auch - es hat sich durch die ganze Welt gesponnen, dass wir Menschen immer mehr als Produkt ansehen, in das wir investieren und das wir wieder austauschen können, statt FÜR DEN ANDEREN da zu sein. Es sind schon ganz normale Freundschaften zwischen Mann und Mann oder Frau und Frau schon schwieriger als früher.

Und nochmal drauf kommt Covid und endlos lange Isolation, die vielen nicht bekommt.

Und nochmal drauf kommt, dass Männer einerseits mehr alleine sind und auf der anderer Seite mehr Testosteron haben, also doppelt gestraft sind. Über die unfairen Unterschiede im Bildungssystem will ich gar nicht erst anfangen, das geht zu tief.

Ich kann dir also in allem zustimmen und finde es auch toll, dass du dir so tiefgehend darüber Gedanken machst, aber deine typische egoistische Frauensicht, die nur aus den eigenen Augen die Welt betrachtet geht mir am Keks... da kommt immer mehr so ein Männerhassgeschwurbel am Schluss raus das ärgert mich extrem das so zu lesen. Spar dir deine Verurteilungen, bis du gelernt hast, Dinge differenziert zu betrachten.

kitty1980
Beitragsersteller

Was heißt hier egoistische Frauensnsicht. Ich bin keine 20 und keine 30 mehr. Hatte schon genug Erfahrung mit diesen kurzzeitigen Anmachsachen. Wenn such ich was Ernsthaftes. Wie komm ich dazu dass ich egoistisch bin nur weil ich nicht auf die Wünsche der Männer eingehe. Bist du sexistisch oder was?

GrueneKakteen  19.02.2022, 22:44
@kitty1980

Du liest auch nur das was du lesen willst, offenbar bist du schon tief geprägt von deiner Männerhass Sicht oder du triffst wirklich nur Idioten. Wo hab ich das denn bitte geschrieben?

Nein, deine SICHTWEISE ist egoistisch, nicht dein Verhalten oder deine Wünsche. Egoistisch - damit meine ich eher egozentrisch - das heißt, du betrachtest alles mit dir selbst als Mittelpunkt und siehst die Sache nicht von der anderen Seite aus - dein Verhalten ist normal, völlig ok und du hast vollkommen Recht, dass es zuerst Freundschaft geben sollte. Es ist selbstverständlich, dass jegliche Vorerwartungen falsch sind, sogar fast ein wenig verwerflich.

Ich rede davon, dass ich dir versuche zu erklären, warum das so ist. Und ich rede davon, dass du Männer in deinem Text unterstellst, sie hätten irgendwelche "unmoralischen" Absichten, du stellt sie irgendwie als falsch, dumm und oberflächlich dar, statt ihre Situation zu verstehen. Ich weiß nicht wie ich dir erklären soll was ich meine.

Ich habe deinen Text einfach 1:1 schon 1000x so gelesen. Ich denke du bist eine gebildete, schlaue Frau und deine Frage, deine Wünsche sind alle berechtigt und ich verstehe sie. Nur irgendwie blieb mir nach dem Lesen deines ganzen Romans ein bitterer Nachgeschmack übrig der mich triggert. Denn du stellst einmal mehr irgendwie "alle Männer" als etwas dar, was sie gar nicht sind und das ist extrem störend. Ganz abgesehen davon, dass keiner weiß, wie viele halbsexuellen Signale du selbst sendest ohne es zu merken.

Gleich von vornherein sagen das es mehr als Freundschaft nicht gibt dann weis jeder wo er dran ist

Uff schwierige Situation.

Ich glaube was auf jeden Fall halfen sollte ist zum Beispiel ein Hobby, oder auf der Arbeit jemanden kennenzulernen und so Freundschaft machen so sieht ihr euch regelmäßig und könnt eine gute Freundschaft aufbauen. Wenn man jemanden anspricht oder auf Datingseiten ist erwartet man schon etwas sexuelles. Gibt nur sehr wenige die auch nur Freundschaft wollen. Wenn das nächste Mal sowas passiert sag direkt dass du immer erstmal gut befreundet sein willst. Ansonsten kann ich nur viel Glück wünschen

kitty1980
Beitragsersteller

Stimmt guter Tipp

kitty1980
Beitragsersteller

Danke

Mit irgendwelchen Vögeln ohne Charakter bringt es nix eine Beziehung zu führen.

Schade das du nur solche kennen lernst.

kitty1980
Beitragsersteller

Ja es ist nicht gleich so direkt, aber ich merke die meisten wollen nach 2,3x treffen gleich mehr.

Du solltest deinen Standpunkt schnell und deutlich klar machen. Eventuell gehen dann weniger Männer mit dir essen, oder sonstwie aus. Aber die die es doch tun, die könnten ernsthaft an einer Freundschaft im neutralen Sinn interessiert sein. Und graben dich nicht an. Sind vielleicht ohne falsche Erwartungshaltung für dich da, auch wenn es dir schlecht geht. Echte Freunde. Heutzutage Gold wert. Versuch es doch mal. Was hast du zu verlieren? Ich wünsche dir gute "echte" Freunde. Der Fehler ist oft das zuwenig klar und deutlich gesagt wird was man wirklich will und was nicht.

kitty1980
Beitragsersteller

Danke das hilft mir.

Frank1409  19.02.2022, 22:44
@kitty1980

Freut mich. Wenn du Rat brauchen solltest, keine dumme Anmache, dann frag mich gerne. Wenn ich helfen kann tue ich das gerne.