Wieso wollen die Jungs nur Freundschaft?

16 Antworten

Interessante Frage...

Ich glaube nicht, dass man das an einem bestimmten Punkt festmachen kann. Vielleicht verhällst du dich wirklich so, wie die Jungs es nur von ihren Kumpel gewöhnt sind. Damit meine ich auch die unbewussten Gesten die du so machst und überhaupt das Gesamtpacket. Wenn dem so ist, kann es wirklich sein, dass sie einen völlig anderen Typ Frau attraktiv finden.

Es kann natürlich auch sein, dass du dir unbewusst nur die Jungs raussuchst, von denen du unbewusst schon weißt, dass es nichts wird. Da spielen dann unbewusste Ängste eine Rolle. Bindungsangst vielleicht? Schüchternheit in bestimmten Bereichen?

Warum ist es dir so wichtig, dass du mit deinem Zukünftigen über Autos reden kannst? Du wirst doch sicherlich auch noch andere Themen Parat haben. Muss man in einer Beziehung denn überhaupt Fachlich tiefe Gespräche führen?

Manchmal ist auch das, was wir glauben was wir wollen, nicht das was wir finden und letzlich zu uns passt. Stell dir vor du willst dir ein rotes Auto kaufen. Beim Händler entdeckst du dann ein schönes blaues. Was machst du? Beharrst du dadrauf, dass du das rote kaufen wolltest, oder nimmst du das schönere blaue? Wenn du dich zu sehr auf das rote Auto versteifst, kann es sein, das du das blaue garnicht erst findest.

Ich mußte schon ein Bißchen schmunzeln:

Normalerweise höre ich ständig nur Beschwerden, daß Frauen in technikorientierten Kontexten von Männern nicht für ihre Kompetenz respektiert, sondern immer nur auf ihr Frausein reduziert würden. Und Beschwerden über die Friendzone seien ein Beweis, daß Männer glaubten, sie hätten ein Recht auf eine Beziehung zu einer Frau.

Und jetzt kommst Du und hast das genau umgekehrte Problem, weil Männer Dich tatsächlich so behandeln, wie Feministinnen es immer fordern...

Kann es sein, daß Deine Freunde auch zu viel von solchem feministischen Gelaber gehört haben und jetzt auf jeden Fall vermeiden wollen, irgendetwas zu tun, das als Anmache gewertet werden könnte, damit Du Dich auch ja wohl und nicht belästigt fühlst?

Andererseits könnte auch das hier gut eine Erklärung sein:

"Oder sehen sich mich als Kollegin, weil sie mit ihren Kollegen halt auch über Autos sprechen?"

Hast Du ihnen denn schon mal die Gelegenheit gegeben, Dich als Frau wahrzunehmen? Haben sie Dich schon mal sexy oder zumindest weiblich gekleidet gesehen oder bist Du, was bei dem Hobby ja naheliegend ist, immer eher praktisch gestylt (bzw. nicht gestylt)?

JasminTheiler
Beitragsersteller

Ich ziehe mich immer gut an wenn ich mich mit ihnen treffe. Sei es ein Rock oder ein Kleid oder eine enge Leggings. Dazu schminke ich mich immer ein bisschen, nicht zu übertrieben aber normal.

Du kannst doch einfach auch mal den ersten Schritt machen, also frag doch mal nach nem Date o.ä. die Jungs / der Junge checkt das dann ja hoffentlich

Ob die Kerle wirklich "nur" Freundschaft wollen kannst du so jedenfalls rausfinden, viele trauen sich vill auch einfach nicht sowas anzusprechen.

Du hast da ein eher "männliches" Hobby das sie eher mit Kumpels ausüben, sich austauschen. Jetzt kommst Du da als Frau an und dann sehen sie Dich eher als "Kumpel" und weniger als Frau, eher neutral. Haben Spaß am Hobby, aber Dein Geschlecht ist dabei dann auch egal.
Aber ich denke schon das Du mit Sicherheit noch jemanden finden wirst der sich über so eine Freundin richtig freuen wird. Eigentlich doch ein Traum das man ein gemeinsames Hobby hat. Ich denke es kam nur noch nicht der richtige vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Warum muss es den immer liebe sein? Freundschaft hält meistens viel länger und ist ungezwungener. Man kann auch mal ein paar Tage nichts miteinander machen ohne gleich zu denken dass der andere einen betrügt oder nicht mehr mag

JasminTheiler
Beitragsersteller

Weil ich genug männliche Freunde habe