Freundschaft durch Liebeserklärung kaputt?

2 Antworten

Schwer zu lesen, ohne Absätze einzubauen.

Du kannst da gar nichts ändern daran, sie will sich nur noch auf geschäftlicher Basis mit dir abgeben oder den Kontakt halten.

Vielleicht auch, um dir nicht weh zu tun, denn Gefühle kannst du nicht erzwingen.

Vielleicht hättest du das gleich von ihr so akzeptieren sollen, wie sie das gesagt hätte und weitere private Treffen erst gar nicht mehr zulassen.

Eine reine Freundschaft, wenn einer davon mehr als nur Freundschaft empfindet,klappt nicht.

Versuche den Umgang professionell aufs geschäftliche zu beschränken.

Kann ich gut verstehen von ihr. Dieser Vertrauensbruch der Freundschaft würde immer im Hinterkopf bleiben und jeder Gedanke an dich würde mit deinen Gefühlen verknüpft sein und sein wir mal ehrlich: Deine Gefühle würden nicht verschwinden. Alles was ihr miteinander machen würdet wäre plötzlich komisch und man würde interpretieren "ah sende ich zu viele Signale, bin ich zu nett, mache ich zu viele Hoffnungen, kann ich mich mir ihr noch unterhalten über meine inneren Gedanken, Beziehungen" etc. Sobald Gefühle da sind, ist die Freundschaft leider verändert, für mich wäre sie auch gestorben. Oftmals verarscht man sich auch selbst und redet sich ein es würde rein freundschaftlich klappen, sowie bei F+, rein sexuell. Geht aber meistens schief und ist komisch usw.