Klasse lacht mich wegen meiner Erklärung/Antwort aus. ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja wenns falsch war dann weisst du es so sofort ... wars aber richtig, dann wird wohl der lehrer da sofort eingreifen und bestätigen dass die antwort richtig war.

fragemensch779
Beitragsersteller

du hast einen papatastischen Namen :)

iqKleinerDrache  04.12.2021, 20:01
@fragemensch779

danke .. ist aber nur Verlegenheit, ich dachte schon über Änderung nach.

aber oft lachen schüler halt über antworten die sie denken, dass sie falsch sind ... ohne sonstige "angriffe" ist das noch kein schlechtes zeichen oder dass die Schüler dir war böses wollen. höchstens eben dass deine antwort nicht korrekt war.

fragemensch779
Beitragsersteller
@iqKleinerDrache

ja, aber ich merke einfach mit deren lache, dass sie egoistisch rüberkommen und sagen: Boah alder du bist so dumm ey, wie kann man das falsch haben. Diese Antwort ist viel zu leicht du Geringverdiener. Das denken die

Hey, ich drück dich einmal feste.

lass dich nicht davon beirren, du wirst schon was gutes gesagt haben. Vertrau deinen Stärken. Sprich mit deinen Lehrern darüber; am besten mit den Klassenlehrer. Ansonsten hilft nur noch eine Eltern Konferenz oder ähnliches, wo die Eltern das untereinander klären.

fragemensch779
Beitragsersteller

kann ich das nicht selber irgendwie regeln?

verreisterNutzer  04.12.2021, 20:28
@fragemensch779

Na ja ich finds schwierig. Könntest du versuchen. Hast du Kumpels oder Freundinnen? Sonst kannst du dir ja mal fragen, was denn so „witzig“ war und ansonsten halt weiter tragen dass du das nicht magst oder halt versuchen zu ignorieren. Ansonsten denke ich eher dass es über die Lehrer besser wird, je nachdem wie exzessiv das ist

Reg dich nicht so auf. Ignoriere sie. Wieso bist du so empfindlich.

Weisst du wieso sie lachen?

Über mich haben sie teils auch gelacht, über alle. Meist wie sie die Antwort nicht auf anhieb verstanden. Ich hab dann immer nachgefragt, was ist so lustig.

fragemensch779
Beitragsersteller

Ich will ernst genommen werden! Die denken, sie wissen alles besser, aber das stimmt nicht und vor allem werden sie schon ihren roten faden verlieren

Ich hab das Problem auch schonso wurde geärgert eca hab mit meinem Lehrer drüber geredet darf nicht mehr neben manchen sitzen. Also rede nicht drauf ein aus meiner sieht wollen sie dich irgendwie provozieren aber kp why

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fragemensch779
Beitragsersteller

Schau mal ich hatte halt eine falsche Antwort, obwohl es richtig gerechnet wurde, aber trotzdem falsch ist gesagt und ein Junge, der AUF EINER PRIVATSCHULE war, hat mich einfach ausgelacht und sein Sitznachbar auch. Der hat einfach fast immer alles richtig und ich will Rache was soll ich tun

PicaPica  04.12.2021, 19:59
@fragemensch779

Nimm ihnen den Wind aus den Segeln, indem du die richtige Antwort sagst, dann können! sie nicht mehr lachen und ansonsten ignoriere das einfach bzw. diese Beiden von denen es ja offensichtlich ausgeht, LG.

fragemensch779
Beitragsersteller
@PicaPica

Ich sage manchmal die falsche Antwort, aber trotzdem kann ich keinen Fehler vermeiden

PicaPica  04.12.2021, 20:02
@fragemensch779

Die Anderen sind auch nicht perfekt, ganz sicher nicht und dafür seid ihr ja in der Schule.

Lass dich bloß nicht davon abhalten, dich nicht mehr zu melden, LG.

PicaPica  04.12.2021, 20:04
@fragemensch779

Dann sieh zu, dass! du keine falsche Antwort mehr gibst nach Möglichkeit. Prüfe es auf Richtigkeit bevor du antwortest, was die können, kannst du auch, oder? LG.

fragemensch779
Beitragsersteller
@PicaPica

Die sind auf einem höheren Level als ich. Die waren auf Privatschulen, haben viel Erfahrung von ihren Eltern und gute Schulen.

PicaPica  04.12.2021, 20:08
@fragemensch779

Aber ihr seid in derselben Klasse. Der durchgenommene Stoff ist derselbe und 1 + 1 ist auch auf der Privatschule immer noch 2, oder? Warum sind sie nicht mehr dort? Klingt als ob sie sich Einiges darauf einbilden würden,

Beweise es ihnen, dass du auch gut bist, du schaffst das, LG.

fragemensch779
Beitragsersteller
@PicaPica

ja schon, aber er hat mehr wissen als ich und vor allem mehr Leistung als ich und merke einfach mit deren lache, dass sie egoistisch rüberkommen und sagen: Boah alder du bist so dumm ey, wie kann man das falsch haben. Diese Antwort ist viel zu leicht du Geringverdiener. Das denken die

fragemensch779
Beitragsersteller
@PicaPica

ich kann es nicht... Er hat mehr wissen nein die ganze Klasse sogar :(

fragemensch779
Beitragsersteller
@PicaPica

Die haben zwar nicht dasselbe Gehirn, aber dafür gleiche Gedanken. Ich komme dann mit einer absurden Lösung und denken, dass ich aus einer anderen Welt komme

PicaPica  04.12.2021, 20:17
@fragemensch779

Und bevor diese Neuzusammensetzug der Klasse stattfand, war das nicht so? LG.

fragemensch779
Beitragsersteller
@fragemensch779

Ich habe es anfangs mit Humor genommen, aber nicht mehr als ich bemerkt habe, als sie mich für dumm gehalten haben und jetzt macht man sich darüber lustig

PicaPica  04.12.2021, 21:33
@fragemensch779

Hmm, das ist nicht schön und, wie erwähnt, das einzige Mittel das mir da einfällt, ist lernen, lernen, lernen und somit besser werden, LG.

Oder du verblüffst sie und fragst, ob sie dir Nachhilfe geben... Aber rechne nicht mit einem Ja ihrerseits. Obwohl, manchmal wird man auch überrascht.