Freundschaft beendet nach mehr als 20 Jahren?

4 Antworten

Du musst dein Leben mal selber in die Hand nehmen und auch Verantwortung, man kann sich nicht immer auf andere Leute verlassen. Man sollte sich auch nicht mehr als nötig um andere Leute kümmern, sonst vernachlässigt man seine Gesundheit und auch seine eigenen Bedürfnisse. ¯\_(ツ)_/¯

Du hast die Freundschaft überstrapaziert, das ist deinen Fragen deutlich zu entnehmen:

Wir alle müssen unser Leben meistern, niemand kann sich Tag für Tag nur um die Sorgen der Freundin kümmern.

Du musst dich nun engagieren, sie hat schon sehr viel gegeben.

Jellybean321
Beitragsersteller

Genau das meine ich ja, sie erwartet immer Antworten usw., dabei weiss sie das ich zur Zeit extrem viel im Kopf habe und kaum mit mir selber klar komme und dennoch verlangt sie das ich die ganze Zeit am Handy bin um ihr zu Antworten. Und das nervt mich halt. Ich habe einfach nicht die Energie dazu, auf Wunsch ellenlange Texte zu schreiben oder mich um andere zu kümmern.
Sie hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet, jedoch habe ich herausgefunden, dass ihr alles wohl sehr nahe geht, da sie gestern wohl länger mit einem gemeinsamem Freund gesprochen hat, anstatt sich an mich zu wenden.

Du könntes ihr wenigstens Antworten das du nich darüber sprechen willst statt es sie einfach zu ignoriern. Besonders wen du ja mit dem schreiben Anfängs. Da würde ich wen das dauernd vorkommt auch beleidigt reagieren.

Jellybean321
Beitragsersteller

Ich ignoriere sie ja nicht, mir fehlt einfach die Energie dazu, mich noch gross erklären zu müssen und genau das möchte sie ja.
Und ich sehe nicht ein weshalb sie so sehr auf eine Antwort pocht, obwohl sie genau weiss wie ich ticke.
Ich habe ihr jetzt auch seither nicht mehr geschrieben und sie mir auch nicht, jedoch habe ich von einem gemeinsamen Freund erfahren, das es ihr wohl ziemlich mies geht deshalb und die zwei gestern daher länger Telefoniert hatten. Aber bei mir hat sie sich wie gesagt nicht mehr gemeldet

Sarahdiekleine  18.08.2024, 14:38
@Jellybean321

Na aus dem Text lese ich das sie ignoriert wird oder du sie blöd anmachst. Ich verstehe sie da du signalisierst ihr doch mit deinen Nachrichten das es dir schlecht geht und du womöglich hilfe brauchst. Un um helfen zu können muss man wissen worum es geht. Wenn meine Freundin mir traurige smileys schickt will ich auch wissen was los ist.

SIe hat ja recht ich würde es auch so sehen , sie bietet doch Ihre Hilfe an , also was willst du mehr ? Sie hat auch Ihr Leben und kann nicht den ganze Tag auf deine Wein Emojis warten nur weil du nicht richting mit Ihr reden willst