Kontaktabbruch nach Urlaub?

4 Antworten

Im Urlaub kann es immer eskalieren, in Beziehungen, aber auch unter Freundinnen. Manchmal führt daran und einer Trennung aber auch einfach kein Weg vorbei.

Du bist sehr viel für sie dagewesen, wo sie ihr Freund im Stich gelassen hat. Letztlich muss sie sehen, wie sie mit der Situation klarkommt und Unterstützung erhält.

Ich finde, sie ist in einer sehr toxischen Beziehung, wo du ihr aber nur bedingt helfen kannst und auch nur begrenzt für sie verantwortlich bist. Zumal, wenn du sie dabei gar nicht mehr richtig erreichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die richtige Entscheidung getroffen es ihr zu sagen. Es ist deine Meinung die darfst du äußern und am Ende ist es die Entscheidung deiner Freundin, wie sie damit umgeht. Finde Kontaktabbruch schon sehr hart, weil du nur deine Meinung ihr erzählt hast und wenn die ganzen Ereignisse wirklich so passiert sind, ist es nur normal das du ihn nicht geeignet für sie findest

Naja wilkommen im Leben.

Wenn man anderen den Freund schlecht redet braucht man sich nicht wundern. Du fühlst dich nicht Wertgeschätzt? Was glaubst du wie sie sich fühlt wenn du ihre Entscheidung nicht respektierst?

Dir wäre gut geholfen wenn du dich mal mit Empathie beschäftigst statt hier deine pubertären Ausläufer rauszuhauen.....

LG

Juli

Shelli38
Beitragsersteller

Also erstmal bin ich raus aus der Pubertät und zum anderen kann man heutzutage froh sein, wenn man eine ehrlich Freundin hat und nicht alles vor ihr schönredet und hinterm Rücken dann schlecht. Ich wäre dankbar für jmd der mir auch mal die Augen öffnen will. Das kann man doch wohl von jmd. der wie eine Schwester ist erwarten.

juli189379  03.09.2024, 11:10
@Shelli38

So wie du schreibst anscheinend nicht den sonst wärst du in der Lage auch zu merken wie sich deine Freundin eventuell fühlt.

Wie alt bist du den?

Shelli38
Beitragsersteller
@juli189379

Was hat denn mein Schreibstil damit zutun? Und ich kann mir vorstellen wie sie sich fühlt, aber soll ich mich für die Wahrheit entschuldigen?? manchmal ist die Wahrheit eben hart.

juli189379  03.09.2024, 11:14
@Shelli38

Das ist deine Wahrheit aber eben nicht ihre. Ihre Wahrheit ist das du ihr auf den Sack gehst weil du permanent an ihrem Freund rumnörgelst und deshalb hat sie den Kontakt zu dir abgebrochen

Am Schreibstil erkennt man ziemlich einfach das Alter bzw. die reife einer Person.

Shelli38
Beitragsersteller
@juli189379

Ich habe nicht permanent rumgenörgelt, im Gegenteil. Ich habe die Beziehung immer supportet, aber ihr halt auch gesagt, dass gewisse Situationen und Reaktionen von ihm nicht in Ordnung waren, weil sie selbst sehr naiv ist und sowas nicht erkennen kann. Aber gut, danke für dein Feedback.

juli189379  03.09.2024, 11:24
@Shelli38

Und genau das

 Ich habe die Beziehung immer supportet, aber ihr halt auch gesagt, dass gewisse Situationen und Reaktionen von ihm nicht in Ordnung waren, weil sie selbst sehr naiv ist und sowas nicht erkennen kann.

ist erstens nicht deine Aufgabe und zweitens braucht man keine Freundin die einen für dumm hält.

Deine Freundin hat alles richtig gemacht.

Shelli38
Beitragsersteller
@juli189379

Als ob ich ihr gesagt habe, dass sie naiv ist! Ich hab das jetzt nur geschrieben zu deinem Verständnis. Und ich halte sie auch nicht für dumm! Also wenn die Familie sie vor ihm schützen will, warum darf ich das dann nicht auch? das ist ja nicht nur meine Meinung zu ihrem Freund, sondern die Meinung aller!

Danke für nichts! Redest hier von Empathie, aber besitzt selber keine.

juli189379  03.09.2024, 11:32
@Shelli38

Das brauchst du ihr nicht sagen das merkt sie an deinem Verhalten dass das so ist..........

Du fühlst dich nicht wertgeschätzt, weil sie trotzdem noch mit ihrem Freund zusammen ist, obwohl du das nicht gut findest?

Ich hoffe du merkst, was daran nicht stimmt.

Und wenn du immer springst statt ihrem Freund, kommt sie ja trotzdem an ihre Ziele.

Lass sie doch ins Messer laufen. Wenn sie merkt, dass er auch in sonst aussichtslosen Situationen nicht helfen will, macht sie ihm vielleicht mal einr Ansage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Shelli38
Beitragsersteller

Nein, ich fühle mich nicht wertgeschätzt weil ich die einzig ehrliche Freundin zu ihr bin. Ich will sie doch glücklich sehen, aber er tut ihr nicht gut. Aber da hast du recht, ich hätte sie einfach ins Messer laufen lassen sollen…

Luardya  03.09.2024, 11:13
@Shelli38

Was du tust, hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun, sonder mit deiner Meinung aus deiner Sicht.

Wenn alles so stimmt, weiss es ja auch selber schon.