Warum hab ich das Gefühl dass niemand mich mag?
Ich 14/w gehe in die neunte Klasse. Ich habe Freunde. Klar. Und die sind auch nett. Ich verstehe mich mit meiner Klasse okay und habe mir niemanden Streit oder so. Ich hab trotzdem dieses tief Steckende durchgehende Gefühl, dass niemand mich wirklich mag. Oder sich für mich interessiert. Was ist da los??
7 Antworten
Auch wenn Du es nicht mehr hören kannst, "Pubertät" ! Da bist Du mitten drin. Gefühlswallungen, Umbruch vom Kind zur Frau. Der Körper und dein Geist verändern sich.
Das Verlangen nach Zuneigung wird stärker, ggf. auch körperlich. Dir reichen im Moment die netten Zuwendungen von Freunden nicht mehr aus, aber das wird sich legen und zu einer Balance führen. " sich für mich interessiert." In gewisser Weise stimmt das auch, weil deine Mitschüler das gleiche durchmachen.
Ich hab erst mit 17/18 angefangen mich für Mädels zu Interessieren.😊
Nur ein wenig Geduld musst Du schon aufbringen. Es sind immer noch alle zum Ziel gekommen und jeder hatte solche Phasen in dem Alter.
Halt aus und alles Gute
Hey :) Ich kenne das, weil ich eher etwas zurückhaltender und schüchterner bin, kam mir das auch oft so vor. Gerade wenn man zu einer festen Gruppe zB im Verein o.Ä dazukommt und man alle mit der Zeit kennenlernen muss. Dir Zeit macht das! Ansonsten frag mal die Mädels, die du magst, ob ihr msl was machen wollt.
Mir geht es auch so 😅 ist normal schätze ich. Jeder hat mal Selbstzweifel. Unternimm einfach was mit deinen Freunden und versuche anderen Leuten zb deinen Eltern eine Freude zu machen in dem du ihnen zb etwas kochst. Dann geht hoffentlich dieses Gefühl weg :P
Schuechtern in sich hineingekehrt ist ein Wesenszug - ganz normal, auch wenn man damit nicht immer glueklich ist.
Zudem spielen in diesdm Alter die Hormone verrueckt ... was zu Stimmungsschwankungen fuehren kann
Schüchternheit wird leider noch oft als Schwäche wahrgenommen. Versuche etwas mehr auf deine Freunde zu zugehen und Dich ihnen mitzuteilen. Evtl erlebst Du dann einige Überraschungen wo Du feststellen kannst oh sind doch einige an mir und meinem Leben interessiert. Alles Gute