Freundschaft beenden wenn sie nicht deiner Meinung sind oder andere Ansichten haben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, ich akzeptiere jeden wie er ist 56%
Andere Antwort 33%
Freundschaften werden überbewertet 6%
Lieber nichts sagen und einfach nicken 6%
Ja, die eigene Meinung ist wichtiger 0%

14 Antworten

Andere Antwort

Wenn jemans ein anderes Lieblingsessen hat, oder eine andere Partei toll findet ist es nicht schlimm.

Wenn derjenige allerdings z.B. der Ansicht ist Nazi zu sein wäre toll und den Holocaust hätte es nie gegeben, dann würde ich das nicht akzeptieren und die Freundschaft ggf. Kündigen.

Oder wenn derjenige der Ansicht ist absichtliche schädliche Manipulationen wären völlig in Ordnung und sie wären voll im Recht, wenn sie mich manipulieren.

Andere Antwort

Solange sie nicht drauf beharren, dass ihre Meinung die einzig richtige ist und sie nicht versuchen, mich davon zu überzeugen, habe ich kein Problem mit anderen Meinungen.

freunde in der not gehen 1000 auf ein lot?

geben und nehmen sollte in einer freundschaft immer ca ausgegichen sein?

dann kann vertrauen immer weiter wachsen?

oder meinst du kumpel?

Andere Antwort
dass „Freunde“ dich nur akzeptieren wenn du deren Meinung bist und sonst lassen die dich fallen.

Wenn jemand von diesem Stamme ist, würde ich einfach keinen Kontakt mehr pflegen. So jemand disqualifiziert sich durch ein solches Verhalten doch als Freund sofort. Von einem Freund erwarte ich, dass er mir beisteht, auch wenn man mal anderer Meinung ist!

Ansonsten lebt das menschliche Miteinander von verschiedenen Ansichten. Diese müssen sich nicht gegenseitig bekämpfen, sondern können auch durchaus eine Bereicherung für beide Seiten sein, indem sie sich gegenseitig ergänzen.

Andere Antwort

Es kommt darauf an, worum es geht. Es gibt Dinge, da bin ich kompromisslos. Und wenn es eine Freundschaft kostet.