Freundschaft beenden, weil die andere Person Ausländerfeindlich ist?

5 Antworten

Wenn verschiedene Kulturen aufeinander treffen, dann ist das kein Wunschkonzert wie du dir das vorstellst.

Ein Zusammenleben ist nur selten gut möglich.

Es ist eher ein Nebeneinander, dass auch nur dann halbwegs gut funktioniert, wenn alle Seiten die Kultur der jeweiligen anderen Seite gut genug verstehen.

Der Mensch neigt dazu den Menschen gleich zu machen.

Verschiedene Kulturen werden nie miteinander leben können, sondern nur nebeneinander.

Mensch ist Mensch. Mensch ist nicht gleich Mensch.

Beide Aussagen treffen stets zu.

Es wird immer Gemeinsamkeiten und Unterschiede geben.

Einige, aber nicht alle Einwanderer nach Deutschland sind sich den Unterschieden nicht bewusst genug.

Das ist auch bei einigen Deutschen der Fall, die sich beispielsweise im Ausland daneben benehmen.

Grundlegend ist es nicht die Masse.

Die Deutschen sind grundsätzlich ein tolerantes aufgeklärtes Volk.

Eigentlich erscheinst du genauso respektlos, wie der, der die Ausländer als blanke Affen bezeichnet, wenn du alle Menschen über ein und denselben Kamm scherst.

Niemand möchte Integration.

Die Ausländer sind meistens nur notgedrungen hergekommen.

Die wenigsten sind hergekommen, weil sie Deutschland als gutes Einwanderungsland sehen.

Wirtschaftsflüchtlinge und auch Kriegsflüchtlinge.

Die meisten Ausländer haben keinen Bock auf Deutschland.

Die meisten Deutschen haben auch kein Bock auf die Ausländer.

Wenn sich eines Tages die Situation in den Heimatländern verbessert, werden viele wieder zurück gehen, nicht weil jene abgeschoben werden, sondern weil jene es sich selber wünschen.

Heimat ist wo das Herz ist und das Herz ist oft in der Heimat.

Rechtsextremisten kann man genauso verurteilen wie Linksextremisten.

Ich vermute mal ihre Einstellung zu Ausländern ist durch die ständigen Straftaten durch die Gruppe.

Sie meint damit bestimmt nicht dich mit "affe" sondern meinte damit die Ausländer die hier Straftaten begehen, NICHT normale deutsche Bürger mit Migrationshintergrund.

Ich kann sie auch teilweise verstehen wenn ich so mitbekommen wie unsicher unser Land seit 2015 geworden ist und was für Dinge bei uns täglich passieren.

Wenn du nicht ihre politische Einstellung akzeptieren kannst dann kündige ihr die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese täglich den Einzelfallticker💙🇩🇪

Ich könnte mit der "Freundin" nicht mehr unbefangen umgehen.

Da wäre definitiv die Luft raus.

Ich würde die Freundschaft beenden. Und außerdem, was hat das einen Sinn, wenn man sagt, dass alle Ausländer aus Europa verschwinden sollten? Von Deutschland aus gesehen sind ja auch Leute aus allen anderen europäischen Ländern "Ausländer".

LG

Ich habe das auch hinter mir. Hab die Freundschaft beendet.