Freundinnen reden nur über Jungs/Männer?
Bei meiner besten Freundin gibt es wirklich nur ein für sie interessantes Thema: Männer, Jungs, Dates. Dies geht eigentlich schon seit 2017 so. Mittlerweile sind wir beide schon über 20. Also auch bei weitem nicht mehr an den Punkt wo alles in diese Richtung neu ist.
Wenn sie grade Single ist, drehen sich die Gespräche nur über Tinder Matches, bevorstehende Dates oder Chats. Wenn sie grade in einer Beziehung ist dreht sich alles über Beziehungsprobleme, welche es dann auch am laufenden Band gibt. Andere Themen halten sie nicht lange bei Interesse, weswegen es wirklich 80% der Zeit um ihr Liebesleben dreht.
Auch solche, meiner Meinung nach, überdramatisierten Sachen werden hervorgehoben.
Zum Beispiel, dass sie ja schon wieder einen Mann im Vollsuff Unterwäsche Fotos geschickt hat und es ihr mal wieder so peinlich ist.
Manchmal kommt es mir so vor als würde ich eine neumodische Drama-Bühnenshow besuchen
Wie spreche ich meine Beobachtungen bei ihr richtig an. Und was mich auch interessiert: Kennt ihr Gründe, weswegen Menschen nur dieses eine Thema haben und sich nur an allen Krallen können, was irgendwas mit Partnersuche etc. Zutun hat?
3 Antworten
Ich denke es ist das einzig spannende Geschehen in ihrem Leben und das muss sie mit der Welt teilen. Kann dich verstehen..
Ich schätze sie definiert sich vorallem über ihr Liebesleben und kennt deshalb kein anderes Thema.
Sowas würde ich wohl gar nicht ansprechen. Höchstwahrscheinlich wird sie sowieso alles als Angriff wahrnehmen.
Naja, ich bin momentan 28 und bei mir ging es auch mit 15 los, dass ich mich anfing für Jungs zu interessieren und die Gespräche damals wurden auch ehrlicher, über seinen S in meiner M, usw. , du weißt was ich meine.