Freundinnen gehen ohne mich in den Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, weil man nie weiß, was wirklich dahinter steckt. Aber ohne ein klärendes Gespräch wirst Du es auch nie erfahren. Sprich sie darauf an und sag ihnen ehrlich, was Du denkst. Es ist ja auch unter Freundinnen nicht so, dass man alles miteinander teilen muss oder immer zusammen rumhängen. Aber wenigstens darüber reden sollte man können. Nur, es ist halt auch nicht so leicht zu sagen: "Du, wir würden gerne ohne Dich in den Urlaub fahren."

Wie gesagt: Rede mit ihnen und entscheide dann an der Reaktion und ihren Aussagen, ob ihr weiter Freundinnen seid.

Sprich sie darauf an aber es scheint so, als solltest du dir andere Freunde suchen liebes <3 Das verletzt- Die haben dich nicht verdient. Sowas macht man nicht. Sie hätten ja wenigstens sagen können hey, wir haben das schon geplant bevor wir befreundet waren und beim nächsten mal fahren wir zu dritt etc. Leider funktionierten Freundschaften zu dritt nie. Glaub mir. Eine ist immer die blöde. Viel Glück beim Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leoloewe1  07.06.2022, 17:46

Sehr gute Antworte,echt!

Sie tun so, als wären sie deine Freunde, aber in Wahrheit hängen sie nur mit dir ab.
Lass sie allein gehen, du hättest sowieso nicht so viel Spaß mit ihnen.

Versuche mal mit ihnen zusammen oder alleine mal nachzufragen wie es dazu kam das sie den Urlaub planen aber dich ausschließen. Gab es sonst auch schon Momente wo sie was ohne dich gemacht haben? Oder warst du sonst immer dabei?

Könnte ja sein das es etwas ist was sie schon immer zusammen gemacht haben und nicht davon ausgingen das du mitmachen würdest bzw. sie es eben nur zu dritt machen wollen. Aber da sollten sie es schon von sich aus sagen: Hör mal wir wollen in den Urlaub aber möchten es lieber unter uns machen. Sei bitte nicht traurig. etc. Das ist zwar nicht schön aber immer noch besser als es hinter dem Rücken und dann einfach auch in deiner anwesenheit bereden soviel anstand sollten sie schon besitzen das sie das Thema nicht erwähnen, wenn du dabei bist damit du nicht gekränkt wirst. Wenn sie es schon alleine machen wollen, können sie es auch unter sich bereden. Das ist mehr als Unfair.

Das sind keine richtigen Freundinnen, wenn sie es so machen und du solltest dir überlegen ob du sie noch als solches bezeichen kannst und notfalls den Kontakt abbrechen. Denn so ein Verhalten tut dir nicht gut und verletzt dich eher.

Hatte sowas ähnliches auch gehabt nur das es da um einen Junggesellinnenabschied ging.

sry dass ich so spät, falls du was unternommen hast ums herauszufinden schreib doch gerne:)

Ich persönlich würd direkt fragen warum die ohne mich wegfahren, du bist mit denen befreundet und es ist ehrlich gesagt frech sowas hinter deinem rücken zu planen und dann auch noch so zu tun als wärst du nicht da. Dass die sich länger kennen hat absolut nichts damit zu tun wenn du jetzt schon drei jahre in der gruppe bist.

Ich will nicht direkt übertreiben, aber du solltest dass unbedingt klären. Wenn du nicht also voller teil dieser gruppe angenommen wirst dann wird sowas immer wieder passieren. Sprech mit denen ganz offen, sag ihnen wie sich dass für dich anfühlt, dann weißt du woran du bist