Freundin zum Ende des Ramadans gratulieren oder so?

5 Antworten

Man gratuliert nicht zu Ramadan. Bleibe du bei deiner Kultur und sie bei Ihrer.

Miauzerbell  23.05.2020, 10:52

Man gratuliert tatsächlich nicht, aber es ist üblich, am Ende zum Zuckerfest, ein gesegnetes Fest zu wünschen.

ich kenne die Kultur des Ramadans leider nicht, aber informiere dich was man in dieser Kultur macht, und handele danach. andere Kulturen zu akzeptieren ist das eine, es zu zeigen das andere.

Es wäre ihr Bestimmt lieber wenn du mit ihr oder ihrer Familie ( je nachdem wie sie’s handhabt) mit ihr mit essen gehst bzw iftar feierst

Du könntest ihr Morgen, also am Sonntag “Eid Mubarak” wünschen.
Übersetzt “gesegnetes Fest”.

Frag sie doch selbst! Wo ist das Problem? Wenn sie eine Freundin ist, wird sie dir deine Unsicherheit verzeihen.