Fasten obwohl man sehr dünn ist?

10 Antworten

Aus gesundheitlichen Gründen würde ich dringend vom weiter Fasten abraten.

Wie du dich fühlst. Ich bin in der selben Lage gewesen letztes Jahr und hatte 3 Tage Pause gemacht. Wenn du es schaffst, go for it, aber wenn du sagst „ich sollte lieber aufhören und auf meine Gesundheit achten“ ist es vollkommen oke auch nicht zu fasten.

Außerdem ist es auch nicht gut von einem religiösen Standpunkt aus, dass du deinen Körper durch sowas schon schadest. Deswegen ist ja zB Alkohol auch echt schlimm.

Das wirkliche Fasten hat nichts mit dem Körpergewicht zu tun. Es wäre, sich von schlechten Denken, Reden und Handeln fernzuhalten, nicht, nicht zu essen.

Esselamu alejkum

Solange das Fasten für dich speziell nicht gesundheitsschädlich ist, musst du fasten.

Wenn man Mangel hat, sollte man eher nicht fasten. Aber die ca 2-3 Tage kannst du auch noch machen. Besprich aber unbedingt in Zukunft mit deinem Hausarzt, ob du fasten darfst oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid