ramadan nachfasten

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht genau,was du meinst,aber du kannst nachfasten,bis der nächste ramadan beginnt.wenn du freitags fasten willst,musst du etwa den tag davor,sprich donnerstag,oder den tag darauf,also samstag mitfasten. und falls du die uhrzeiten meinst,von wann,bis wann du fasten musst...also sobald das morgengebet beginnt,darfst du nicht essen,bis zum abendgebet.hier sind die zeiten dazu: http://www.izhamburg.com/gebetszeiten hoffe,dass ich dir helfen konnte.

Sawyer92
Beitragsersteller

ich moechte halt die tage nachfasten die ich am ramadan nicht machen konnte dafuer fehlen mir die zeiten

DienerinAllahs  12.10.2010, 19:51
@Sawyer92

weisst du nicht wieviele tage du nachfasten musst? was meinst du mit zeiten?

die fehlende tagen von ramadan, muss man bis vor dem begin der folgenden ramaden nachholen (fasten). egal in welschem tag du das machst, nur weil der profet (f und z auf ihm) nicht am samstag alleine, gefastet hat. bevor du fastest machst du die nia (das du im nächsten tag fasten möchtest) von auf bis untergans der sonne ( egal auch ob der tag lang oder kurs ist! möge allah uns den richtigen weg leiten!