Freundin Zieht Sich Zurück Wegen Ihrer Periode?

3 Antworten

Bei mir hat es nicht solche Auswirkungen. Ich habe zum Beispiel keine Stimmungsschwankungen, sondern nur Regelschmerzen. Dann verkrieche ich mich auch mal gern im Bett und schaue lieber Netflix statt rauszugehen (obwohl Sport bei Regelschmerzen hilft; deswegen raffe ich mich manchmal doch dazu auf).

Meine Freundin ist das Gegenteil - wenn sie ihre Tage hat, möchte sie oft lieber was unternehmen statt zuhause rumzusitzen, sie will von den Schmerzen also lieber abgelenkt werden.

Wie du merkst, ist jede da anders. Dass es bei ihr solche starken Auswirkungen hat, ist das durchaus möglich, aber das muss auch nicht jeden Monat so sein. Es gibt Male, bei denen man vor Schmerzen nur noch liegen will, und wiederum andere Male, bei denen man nicht mal merkt, dass man seine Tage hat. Das wirst du bei ihr auch noch vermutlich feststellen, dass es nicht jeden Monat gleich ist.

Dass sie plötzlich aufhört dich zu lieben, ist unwahrscheinlich. Warte einfach mal ab. Dauert ja nur ein paar Tage. :)

Hii,

Also ich bin eine Frau und ich lege mein Handy nicht weg wenn ich meine Tage habe. Ich schreibe mit meinem Freund auch ganz normal, genauso wie wenn ich nicht meine Tage habe. Und ich habe bei Meiner Periode auch Stimmungsschwankungen und Schmerzen... also ich denke schon das sie dich liebt nur weil sie sich mal nicht meldet. Ich weis es ist schon etwas länger her aber naja... ich weis auch nicht recht ich hatte so eine Situation noch nie... Vllt hast du ja die Nummer der Eltern oder Kontakt zu ihren Geschwistern (Insta oder Snap) dann könntest du sie ja mal fragen wie es deiner Freundin geht. Und irgendwann vergehen ja die tage dann wirst du ja sehen was is. Aber vllt ist es ihr auch unangenehm sich mit dir zu treffen während ihrer Periode. Mir ist das auch immer ein bisschen unangenehm wenn ich meine Tage habe und mich mit meinem freund treffe. :)

verreisterNutzer  20.01.2021, 15:01

Ja sie meinte, ich soll mir keine Sorgen machen und, dass es wieder wird, dennoch mache ich mir trotzdem Gedanken, weil ich eigentlich sowas nicht kenne, dass jemand Tagelang nicht online ist, klar gibt es Leute, die ihr Handy ab und zu liegen lassen können, aber für mich persönlich ist das neu :)

lassie2020  20.01.2021, 15:04
@verreisterNutzer

Ja das kann ich verstehen, ich weis ja auch nicht wie deine Freundin so drauf ist aber ich könnte niemals mein handy für paar Tage weglegen... auch nicht wenn ich meine Periode hab. Aber dann würde ich jetzt mal noch 1-2 Tage abwarten dann müssten die Menstruation weg sein und. Lieber wartest ein Tag länger und dann kannst du sie ja mal anschreiben. So würd ich es machen.

Ja, das ist tatsächlich wirklich so. Auch wenn jeder Mensch natürlich anders ist und andere Probleme hat während der Menstruation, ist es doch im Normalfall so, dass man sich sehr schlapp und krank fühlt. Das man dann eher seine Ruhe haben will ist komplett verständlich und normal.

Wenn du allerdings generell das Gefühl haben solltest, dass du und deine Freundin euch mehr von einander distanziert, solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen.

Wünsche dir alles Gute :)

verreisterNutzer  20.01.2021, 14:48

Danke für deine Antwort. In der Regel dauert die Periode so 3-7 Tage oder?