Freundin will sich unbedingt mit einem männlichen freund treffen. Ok oder Grund zur Beunruhigung?

7 Antworten

Kann ich verstehen, dass du das nicht willst. Exen sind meiner Meinung nach in einer Beziehung tabu und das kommuniziere ich auch von Anfang an offen. Und egal was sie jetzt mit ihm hatte, ob nur rummachen oder mehr, ich fände es auch nicht cool, wenn die dann zu zweit spazieren gehen. Mit einem Freund ohne dass das Mal was lief wäre es aber völlig okay.

Mo44Go
Fragesteller

Bin ich ganz bei dir. Meinst du sie hat einfach keinen repsekt vor mir?

anonym0507  16.10.2023, 19:37
@Mo44Go

Ich denke eher, es liegt ein Problem in der Kommunikation vor. Du hast vielleicht nicht deutlich genug kommuniziert, dass dieser Kontakt für dich nicht in Ordnung ist und sie stellt sich vor vollendete Tatsachen, anstatt das mit dir zu besprechen und zumindest zu fragen, ob es für dich okay wäre.

hab gesagt "ja ok mach doch".

Gute Reaktion. Lass sie gehen und schmeiß sie dann raus. Und zwar auf die für Frauen härteste Variante: Freundlich und mit einem Lächeln. Ohne Vorwürfe, Beleidigung oder Erklärungen. Kurz und Knapp. Danaxh beendest du den Kontakt für immer.

Anschließend kannst du zu Mama heulen gehen oder zu nem Kumpel frustsaufen. Nur sie soll nichts davon merken. Gönn dir einen Moment Männlichkeit. Dann kannst du 2 Wochen trauern und dann suchst du dir ne heiße neue :)

Ich weis es kostet überwindung. Aber wenn du ihr das durchgehen lässt, verlierst den jeden Respekt von ihr. Sie wird dich dann nie wieder als Mann sehen und dich täglich dominieren.

Mo44Go
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst und diesen gedanken hatte ich auch schon. Jedoch ist sie nicht bei mir sondern ich bei ihr und ich warte gerade wie ein hund darauf dass sie sich wieder herbewegt. Wird sich denke gleich in einem klärenden gespräch herausstellen. 🤙🏻

ich würde erstmal kucken was passiert wenn sie dir wircklich vertraut würde sie nicht nochmal was mit ihm machen und ich mach das gleiche es ist einfach auch cool mit jungs rumzuhängen oder so ist es bei mir wünsche dir viel glück das sie wircklich nur mit ihm rumlaufen ist!

Mo44Go
Fragesteller

Ich warte in ihrem zimmer... update kommt

Hi, ich würde mich mal am Abend oder zu einer Zeit in der ihr beide Zeit habt, mit ihr zusammen setzen und darüber reden. Erzähl ihr wie du dich fühlst und dass du das komisch findest, du solltest probieren dabei nicht vorwurfsvoll zu klingen. Du musst ihr sagen woher deine Angst kommt und das du lieber willst, dass sie keinen Kontakt mit ihm hat bzw. ihr deine Grenze zeigen. Ich persönlich finde es in einer Beziehung selbstverständlich, dass man nicht auf Snapchat oder sonstiges mit dem anderen Geschlecht Kontakt hat es sei denn, der Partner hat nichts dagegen oder es ist Familie bzw. ein gemeinsamer Freund. Ich würde nicht wütend werden und darauf achten wie du dich ausdrückst. Und lass sie auch ausreden und hör dir ihre Sichtweise an. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, wenn du Fragen hast, frag :)

Mo44Go
Fragesteller

Ja danke, es passiert bei sowas wirklich sehr schnell dass man mit vorwürfen quasi um sich wirft da geb ich dir recht. Ich will ihr eben auch einfach nicht dass gefühl geben sie einzuengen geschweige denn irgendwelche verbote verteilen. Danke für deine antwort!

Männer haben auch weibliche Freunde und Frauen haben auch männliche Freunde. Deswegen sollte man sich keinen Kopf machen.

Mo44Go
Fragesteller

Das ist mir ja auch klar und ich sage immer dass ich ihr das nicht verbieten will. Trotzdem gibt es diese vorgeschichte und es rattert einfach in meinem kopf...