Warum macht exfrau das?

3 Antworten

Ihr solltet ehrlich und sachlich miteinander umgehen. Und das scheint ihr grade beide nicht hin zu bekommen.

Fürs Kind zusammenreißen und Kommunikation klären.

Dkst25
Beitragsersteller

Ich habe es Probiert aber durch Ihre Freundin die seit 3 Jahren da ist wird ihr so habe ich das gefüll müll eingeredet. Die Frau ist eine andere Nationalität und hat ein ganz anderes Bild von EHE. und auch seit 3 Jahren meinte meine Ex haben wir die Probleme. daher auch die Scheidung nach der Kur.

Ich habe es wirklich oft Probiert zu reden, aber sie wird gleich laut und wird zickig und wirft mit Vorwürfen um sich

facts1313  19.08.2024, 11:34
@Dkst25

Sachlich bedeutet die Nationalität, das Verständnis von Ehe, der Freundeskreis und ähnliches spielen keine Rolle mehr. Eure Ehe ist gescheitert.

Klärt was zu klären ist und gut.

Ja, nun. Wenn su nicht im Urlaub warst, dann hätte mst du doch wohl Zeit mit deinem Kind verbringen können, oder nicht?

Selbst, wenn du recht kurzfristig entschirden hast, nicht zu fliegen, wäre eien kurze Info und Absprache gut gewesen.

Nun wirkt es eben so, als wolltest du keinen Umgang mit dem Kind und hättest bewusst gelogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Ich denke, sie möchte Dich auch vor dem Kind schlecht machen, damit Du auf Deinen Umgang verzichtest, und sie ein stressfreieres Leben hat.

Das ist ein fast normaler Streit bei getrennten Paaren, zumal die Kinder die Elternteile auch noch oft gegeneinander ausspielen. Möglicherweise hat sie auch Angst, dass das Kind demnächst bei Dir leben will.

Du kannst eigentlich nur Verabredungen einhalten und ansonsten weiter nicht reagieren, und auf keinen Fall über die Mutter meckern, dem Kind gegenüber. Kinder tragen alles weiter. Ggf. gehst Du zum JA und lässt alles über die regeln.