Übertreibe ich oder ist er ein schlechter freund?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Er holt sich die nächstbeste die ihm auffällt schlechter freund 50%
Du bist gerade durcheinander denn... 50%
Algeti  31.05.2024, 18:49

Wie alt seit ihr?

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 18:55

16 und 17

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Du bist gerade durcheinander denn...

Er hat schon einmal eine Trennung durchgemacht, die er wahrscheinlich nicht kommen gesehen hat. Ich finde er denkt einfach realistisch, wenn er dir sagt dass er nicht in die Zukunft schauen kann. Niemand kann alle Umststände berechnen und wissen ob es dauerhaft funktioniert, denn es passieren auch viele Dinge die wir wenig beeinflussen können. Die Zeit wird zeigen ob es funktioniert.

Eine Beziehung zu führen und halten wollen ist eine Entscheidung und solange ihr zueinander steht und die Beziehung am Leben haltet, solltet ihr zuversichtlich sein.

Ich schätze ihr seid noch jung und deshalb solltet ihr versuchen vorausschauend zu handeln um euch nicht zu verletzen. Sprich nochmal mit ihm und erkläre ihm dass es dich beschäftigt. Kommunikation ist wichtig, damit ihr euch verstanden fühlt. Lasst nicht zu dass etwas zwischen euch stehen kann, benennt Probleme immer sofort, löst sie zeitnah und seid ehrlich miteinander.

Du bist gerade durcheinander denn...

also ich find das bisschen schwer zu sagen weil ich finde allein schon seine ehrlichkeit sehr gut und er hat ja gesagt, dass er glaubt, dass das nicht passiert aber theoretisch wäre es möglich

das finde ich grundsätzlich nicht so schlimm

allerdings weiß ich jetzt nicht genau wie das damals war als du ihm aufgefallen bist, also wie das damals mit seiner alten freundin war

wenn er der nämlich das gleiche erzählt hat und dann etwas mit dir angefangen hat, dann kann es durchaus sein dass sich das wiederholt

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 18:57

Das ist eben mein Problem, dass ich seine Ehrlichkeit diesbezüglich sehr schätze, aber andererseits diese Gedanken im Hinterkopf habe. Und ich bin eben auch nicht seine damaligen Freundin die ihn anders behandelt hat wie ich ihn jtz vielleicht und deshalb ist das sehr schwer einzuschätzen

Danke für deine Antwort

Naja ihr seit noch sehr jung, es ist schon sehr unwahrscheinlich das Beziehungen in so jungem Alter für die Ewigkeit sind.

Inkognito-Nutzer   31.05.2024, 19:00

Jaaa da hast du recht, aber trotzdem will man natürlich diese Beziehung jetzt so lange wie möglich, aber das ändert sich natürlich, wenn der Partner so eine lapidare Einstellung hat