Freundin will Pause und verliebt in wen anders!?

9 Antworten

Das ist leider hoffnungslos.

Wenn sie verliebt ist und das was zwischen den Beiden wird, dann wird sie die nächsten drei Monate Himmel hoch jauchzend sein. Alles ist neu und interessant.

Streit gibt es kaum, einfach weil die Hormone verrückt spielen. Dann ernüchtert es sich und es müsste Liebe daraus entstehen. Oder man merkt nach dem ersten Rausch, da bleibt nur noch ein Kater und man geht.

Aber wie wäre das für dich, wenn sie dann wieder käme? Während du gelitten hast, vergnügte sie sich mit einem Anderen. Das steckt niemand einfach ganz so easy weg.

Ihr wärt nicht mehr auf der gleichen Augenhöhe. Das ist aber das A und O einer gesunden Partnerschaft.

Es sei denn, du würdest dich auch austoben mit andern Frauen, in dieser Zeit und würdest nicht still vor dich hin leiden.

Nun ich würde sagen das ist gelaufen mehrheitlich. Du hattest deine Chance.

Tönt für mich sehr schlecht.

Auch dass sie eine Pause will statt fair zu sein und Schluss zu machen. So kann sie offen mit euch beiden fahren. Oder war das deine Idee? Das macht so meistens keinen Sinn, aber ihr seid jung, da ists noch etwas anderst.

Dennoch, korrekt ist, dass man versucht die Beziehung zu kitten und seine Energie da rein investiert. Und erst nach einer Trennung andere datet.

Wenn man Aussagen macht wie keine Gefühle mehr, in einen anderen verliebt, dann redet man offen mit dem Partner, wie ihr es getan habt und gibt der Beziehung eine Chance, kann auch mit Pause sein OHNE dass sie andere datet oder auch nur anschaut. Oder man macht Schluss, wenn keine Chance mehr besteht.

Alles andere ist unfair.

In jungen Jahren wie bei euch oder den berüchtigten Midlifecrises nach x Jahren, mag man sowas eingehen, weil es noch Hoffnung gibt.

Was du machen kannst? In dich gehen und an dir arbeiten, was kritisiert wurde überdenken. Stimmt das überhaupt, hast du sie eingeengt oder liebte sie dich nie richtig. Oder ist das eine Ausrede oder anderer text für ich will mit anderen rum machen und nicht treu sein.

Korrekte Auseinandersetzungen sind kein Grund für eine Trennung sondern normal und gesund, nötig, sofern dabei niemand wirklich verletzt wird und es auf eine Lösung oder Kompromis zusteuert.

Ich würde die Pause auch für dich selber nutzen. Arbeite an dir, mach dir Dinge klar, es wird sich in deinem Verhalten automatisch zeigen.

Lass sie schauen wie es mit dem anderen läuft, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sie mit ihm böse auf die Nase fällt. Das Gras ennet des Haags erscheint eben grüner und saftiger - bis man es aus der Nähe sieht.

LukasXC
Beitragsersteller

Hab Schluss gemacht sie ist mir fremd gegangen.

Merkst du nicht selbst, dass du eigentlich gerade deinen Selbstwert wegwirfst?

Sie verliebt sich in wen anderen, was ja schon eindeutig zeigt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Dann drängst du sie sozusagen dazu, dass ihr euch auf eine "Pause" einigt (was sowieso der größte Bullshit ever ist) & jetzt rennst du ihr auch hinterher.

Ich glaube du musst dir eingestehen, dass das absolut keine Zukunft hat...

LukasXC
Beitragsersteller

Hab Schluss gemacht sie ist mir Fremd gegangen

Sie hat die Gefühle verloren, aber sie liebt dich noch? Wie passt denn das zusammen?

In einer Beziehung sollte man die Probleme beheben, sobald sie auftreten. Man sollte es nicht erst ansprechen, wenn man es nicht mehr aushält und Distanz möchte.

Sie hat leider viel zu lange gewartet es anzusprechen, dass du sie einengst und sie hat euch somit gar keine Chance gegeben, dass ihr euch beide bemühen könnt, es hinzubekommen. Wahrscheinlich wollte sie weitere Streitigkeiten vermeiden, vielleicht hat sie nicht den Eindruck gehabt, dass du sie verstehen willst, damit man das Problem lösen kann oder sie wollte die Beziehung schon länger nicht mehr und hat deshalb nichts dagegen getan, dass sich eure Beziehung so entwickelt.

Meine Frage ist jetzt wie ich dieser scheiß Pause wieder rauskomme und ihr zeigen kann das ich besser als dieser Typ bin. Und ich sie nie wieder verliere.

Ich denke nicht, dass du diese Beziehung alleine retten kannst. Ihr habt euch beide falsch verhalten, ihr müsstet beide Interesse daran haben, eure Beziehung zu retten. Du kannst sie nicht überreden. Sie hat sich neu verliebt und das ist ein verdammt schlechtes Zeichen dafür, dass ihr das wieder hinbekommt. Du solltest sie vergessen und deine Energie in ein neues Glück mit jemand anderem investieren.

LukasXC
Beitragsersteller

Hab sie beim Fremdgehen erwischt hab Schluss gemacht

Ich denke leider auch da ist nichts mehr zu machen. Maximal kommt sie nochmal zurück wenn es mit dem anderen nicht klappt und ist dann beim nächsten weg. Tu dir das nicht an. Du verlängerst nur die Leidenszeit mit dieser Pause. Trennt euch und schau nach vorne. Wenn sie nochmal ankommen sollte (was unwahrscheinlich ist) kannst du nochmal überlegen ob du dir das wirklich nochmal antun willst aber dann muss SIE kommen und nicht du. Die Pause gibt es doch überhaupt nur weil du sie überredet hast und sie nicht stark genug war die Trennung durchzuziehen. Sonst wäre sie schon weg. Du erniedrigst dich selbst damit und das besiegelt den Anfang vom Ende.

LukasXC
Beitragsersteller

Hab Schluss gemacht sie ist mir fremd gegangen.