Ich hab mit meiner Freundin schluss gemacht?

16 Antworten

Überlege dir deine nächsten Schritte gut! Du hast ja schließlich nicht grundlos getrennt. Vergenwärtige dir warum du die Beziehung beenden wolltest und nun frage dich warum du sie jetzt wieder willst. Überwiegen die Gründe, die für eine Trennung sprachen, belass es dabei. Es ist immer schwieriger eine kaputte Beziehung (und ja mit der Trennung hast du ja was kaputt gemacht) zu reparieren als einfach eine funktionierende Beziehung zu verbessern. Meist ist es leider so, dass viele Menschen nach Trennungen beginnen die Beziehung zu verklären und einfach alles was nicht gepasst hat ausblenden, dies ist aber ein falsches Bild, welches zu einer erneuten Trennung führen würde, also bitte versuch dich so neutral es geht mit der Problematik auseinander zu setzten bevor du eine Entscheidung triffst.

Deine Handlungsweise mit ihr "unüberlegt" Schluss zu machen, hinterlässt in ihrem Herzen einen Schmerz - also einen Vertrauensverlust. ICH persönlich würde dir keine Chance mehr geben, denn ständig müsste ich mit der Befürchtung in der Freundschaft/Partnerschaft leben, dass dir wieder so eine fixe Idee käme, mich abzusägen.

Eine Partnerschaft muss Sicherheit vermitteln, man muss sich auf den anderen, den Partner verlassen können - und diese vermittelst du keineswegs!!! Gruss Inga

Mehr als mit ihr ehrlich reden, kannst Du nicht tun.

Ohhhh. Das ist ein Schwervebrechen. Aber ihr Jungs checkt da ja gar nichts -.-' Naja. Geh zu ihr hin und ruf sie nicht an, schreib ihr keine Sms, und auf GAR KEINEN FALL sprech ihr auf den Ab. Schreib ihr keine E-mail oder z.B in Quick auf ihren Blog. Also beweg dich triff sie am besten nicht in der Schule sonderen ab zu ihr nach Hause und sag ihr das du sie liebst und das dass so nicht gemeint war.

Sie liebt dich und verzeiht dir (Was ich auf gar keinen Fall machen würde) = Happy End. Wenn sie dir nicht sofort verzeiht musst du ihr zeigen wie du leidest. So einfach ist das ;-)

hm schwere situation, am besten schickst du ihr ne mail und triffst dich mit ihr um ihr zu erklären warum du so reagiert hast...das die mama sauer is kann ich nich verstehen schließlich geht es um euch zwei...meine ma hat sich da nie eingemischt...da muss irgenwas sein was ungeklärt im raum steht..versuch sie zu erreichen und erklär ihr deinen standpunkt...und wenn ihr kein paar mehr werdet villeicht könnt ihr einen anderen weg finden als den jetzigen das keiner mehr an dich rantritt