Ist eine Pause in Ordnung? Meine Freundin will eine Pause?

Ich bin gerade am Ende und wäre für Paar Ratschläge sehr dankbar.

18 Antworten

Eine Pause ist in der Regel sinnlos. Wenn es ein Problem gibt in der Beziehung weshalb sie nicht mehr sicher über ihre Gefühle ist, sollte man das Problem gemeinsam angehen und einen Weg finden damit gut umzugehen oder es aus der Welt zu schaffen. Eine Pause löst keine Probleme in Luft auf.

Yani.. Beziehungspausen sind totaler Quatsch hast recht. Wenn man jemanden liebt dann kämpft man um ihn und um die Beziehung weiter egal wie schwer es wird, denn man gibt nicht einfach so auf. Ein Gefühlschaos ist kein Grund für eine Beziehungspause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Offensichtlich möchte sie einen anderen Partner für kurz oder lang und hofft darauf, dass du gehst damit sie ein reines Gewissen hat. Eventuell ist ja bereits etwas passiert da hilft nur reden

Normalerweise für paar Tage ja aber so lange eigentlich nicht anscheinend hat sie jemand anderes gefunden….

also eine Beziehungspause ist quasi Schlussmachen auf Raten.

man sollte über Dinge reden, die einen belasten.

wenn man sagt; ich Brauch mal ein paar Tage für mich, dann ist das ok, weil es weder Pause noch Schlussmachen ist.

effektiv wirst du nichts dagegen machen können. in einer Beziehung sind immer beide Personen involviert. wenn einer nicht will, muss der andere es so erstmal akzeptieren.

ich würde versuchen zu reden, warum sie das will oder mir überlegen, ob die Beziehung auf Dauer bestand haben wird.

AlperYilmaz
Beitragsersteller

Ich glaube, wenn ich jetzt auf sie zugehen würde, dann denkt sie, ich renne ihr hinterher und bin immer eine Option für sie. Denkst du nicht, dass Abwarten das Einzige ist, was Sinn macht?

data2309  21.06.2024, 09:36
@AlperYilmaz

nur mal ein Gedankenexperiment:

was ist wenn sie während dieser Pause auf der Suche nach was neuem ist. wenn sie es findet, bist du abgemeldet. findet sie Niemand, bist du wieder gut genug.

das ist doch am Ende so oder so; Abstellgleis!

also geh auf sie zu und rede Klartext.

Miniaturwelt  21.06.2024, 10:13
@data2309

Er könnte auch einfach "durchziehen". Sich einfach nicht mehr melden und sein Leben weiterleben.

data2309  21.06.2024, 11:55
@Miniaturwelt

für mich wäre bei der frage nach einer pause die Beziehung eigentlich beendet, vor allem da die pause schon 3 Wochen andauert.

von ihrem "Vorschlag" will ich gar nicht erst anfangen...