Freundin will nichts für ihren Körper tun?

19 Antworten

Ihre Reaktion finde ich nicht gut. Die inneren Werte sind zwar wichtig, aber deshalb ist man noch lange nicht mit einer Schabracke zusammen.

Ich bin der Ansicht, dass sie ruhig etwas in eure Beziehung - und letztlich auch in sich - investieren kann. Du solltest versuchen, ihr klarzumachen, dass alle profitieren, wenn sie sportlicher ist.

Beziehung ist auch Kompromiss.

Lotta1965  03.08.2019, 17:11

Aber nicht nur einseitig...........

Jokerfac3  03.08.2019, 17:17
@Lotta1965

Sie soll ja auch keine Bodybuilderin werden. Es geht nicht darum, ihr etwas unmögliches zuzumuten.

Hier geht es nicht nur um Oberflächlichkeit, sondern auch um körperliche Fitness, die sich auf das ganze Leben und seine Qualität auswirkt. Ein dicker Mensch wird aufgrund der größeren Anstrengung weniger Spaß im Sport haben und eher ungesund essen, zudem wird er aufgrund der Gemütlichkeit und des Stress diese Gewohnheiten nicht ändern. Zudem gibt es auch eine Studie die besagt, dass Menschen im Kontakt mit dickeren Leuten auch dicker werden könnten, da sie deren Gewohnheiten adaptieren. Für Kinder vielleicht nicht gerade der beste Umgang.

Menschen überreden zu wollen, sie gar zu beleidigen ist eine, Verzeihung, eher eine männliche Einstellung, die wirklich langfristig funktioniert. Menschen möchte begeistert werden, es muss eine emotionale Aufladung der Situation stattfinden, damit es der zu Begeisternde von sich aus machen möchte.

Sie möchte nichts in Richtung "Wie gefalle ich meinem Freund besser" unternehmen. Nimm es hin. Sie verlangt ja auch nicht von dir, deine sportlichen Aktivitäten einzuschränken, damit du ihr besser gefällst. Jeder Mensch entscheidet sich selbst, wie er leben möchte.

NunAl49  03.08.2019, 17:31

Ich gebe dir recht, aber wenn es Ihr nicht gut geht (wegen Gesundheit usw.) ist es nochmal, dass er sich sorgen macht und damit Sie sich besser fühlen will, muss er Sie ja drauf aufmerksam machen oder nicht? Natürlich, wenn es Ihm dabei nur darum geht, dass Sie dann "besser" aussieht und nicht wirklich wegen Ihrer Gesundheit, dann ist das nicht richtig.

Schuhu  03.08.2019, 17:43
@NunAl49

Wenn sie es selbst nicht einsieht, dass es ihrer Gesundheit zugute kommt, wenn sie weniger wiegt oder sich mehr bewegt, ist es unsinnig, auf sie "einzureden". Sie wird höchstens trotzig und macht gar nichts mehr. Als ich noch geraucht habe, konnten mir Tausende sagen, dass das ungesund ist. Bis ich selber dahinter gekommen bin, hab ich denen einfach nicht zugehört.

Natürlich, wenn Sie es wirklich nicht will, muss du es halt akzeptieren aber wenn du wirklich das Gefühl hast, dass Ihre Gesundheit wegen Ihrer Ernährung oder fehlender Bewegung in Gefahr ist, sollte man dies auch zu der Person erwähnen..

Also dahin setzen und nicht sagen, dein Körper gefällt mir nicht, sondern, dass Ihre Gesundheit dir wichtig ist und wenn Sie sagt, dass es Ihr Körper ist, also Ihre Entscheidung, muss du da "widersprechen". Denn wenn jemand in einer Beziehung sich schlecht fühlt, geht es dem anderen auch nicht besonders gut und das solls du Ihr auch klar machen..

Hast du schon mal versucht, anstatt Ihr eine Sportart vorzuschlagen, mal Sie entscheiden lassen, welche Sportart Sie vielleicht machen/interessieren würde? Oder Sie eine Sportart zeigen, die Ihr vielleicht Spaß macht (vielleicht Gymnastik, Seilspringen usw.) und Sie dabei motivieren und vielleicht mit machen.

Du kannst weiterhin versuchen Sie zum Sport "zwingen" aber du hast keine Garantie, dass Sie es nachher weitertreibt, also lass Sie entscheiden, welche Sportart Sie machen will oder versuche Ihr eine neue Sportart kennenzulernen:)

https://youtu.be/eaXGdNJLiXg

schau dir das Video dringend mal bis zum Ende an. Sie sprechen als verheiratetes Paar über genau das Thema und sagen sehr wertvolle Sachen. Wenn dir das Video zu lang ist dann mach die Geschwindigkeit auf 1,75 schneller. Ist dann nur noch halb so lang und man versteht trotzdem alles.

aber deine Einstellung ist so komplett falsch. Es ist an sich nicht falsch deine Freundin dazu zu bewegen wieder gesünder zu leben aber deine Beweggründe sind ganz falsche. Statt mal dran zu denken dass es ihr nicht gut geht weil sie sich so gehen lässt ist dein einziges Ziel dass sie eine bessere Figur bekommt.

Also ich würde deiner Freundin raten mit dir Schluss zu machen denn das ist keine Liebe.

ratatoesk  07.08.2019, 07:17

Statt mal dran zu denken dass es ihr nicht gut geht weil sie sich so gehen lässt ist dein einziges Ziel dass sie eine bessere Figur bekommt.

Ihr soll es nicht gut gehen,weil sie sich so gehen lässt und er soll sich überlegen,woran das wohl liegen kann.

Hmm, ja genau, das viele Frauen Schwierigkeiten haben,einen Orgasmus zu bekommen,ist auch nur der Fehler des Mannes.

Man verliebt sich in eine Person,wobei auch der Körper eine Rolle spielt.Verändert dieser sich und das auch noch mit Absicht,weilman zu doof ist,über eventuelle Probleme zu reden,ist man natürlich nicht selber Schuld,sondern der Partner.

Zu dem Video gibts nur eins zu sagen.Das ist niemals ein Paar,da der Typ zu 99,9% schwul ist.

LilyInstaGirl1  07.08.2019, 18:58
@ratatoesk

die sind seit 8 Jahren zusammen& verheiratet, sie haben 3 Kinder. ich glaub das wissen Sie besser als du.

Was kommst du jetzt mit orgasmus? Du spinnst ja komplett.

&es ist nicht immer einfach zu sprechen über das was einen bedrückt. Manchmal sind es auch einfach nur schlechte Phasen wo man selbst nicht weiß was los ist wo es einem ohne Gründe schlecht geht. Also wie ekelhaft kann man sein und sagen es ist ihre Schuld nur weil sie nicht drüber redet? Hier geht es doch überhaupt nicht um sie sondern um die Einstellung von dem Typen. Er will einfach nur dass seine Freundin wieder dünn ist ohne an anderes zu denken. Das ist keine Liebe.

Man verliebt sich nie in den Körper eines Menschen. Niemals nie nie nie. Sonst ist es keine Liebe. Der Körper ist nur eine Hülle. Man verliebt sich in den Charakter eines Menschen. Der Körper ist nur ein nettes Extra der es etwas schöner machen kann.

Und wenn man versucht den Partner Dazu zu bewegen Sport zu machen oder sonst was dann sollte man da zusammen als Team durch. Nicht „meine Freundin soll wieder fit sein sonst mag ich sie nicht mehr“ nein. Wenn man in einer Beziehung ist steht man auch schlechte Zeiten durch und ist nicht beleidigt wenn sie zunimmt. Dann muss er halt dranbleiben und auch damit leben müssen dass seine Freundin sich nunmal auch verändert. Wer mit Veränderung in Einer Beziehung nicht umgeben kann ist kein beziehungstyp.

Ausserdem ist Schönheit vergänglich. Wenn sie sich lieben dann ist ihnen das Gewicht des anderen egal solange es nicht völlig ausartet. Denn niemand bleibt Für Immer schön. Die beiden werden auch mal 60 sein. Denkst du dann ist ihr Körper noch so sexy straff und dünn? Denkst du ihr Körper ist noch wie jetzt nachdem sie ein Kind bekommen hat? Nur wer Glück hat bekommt seinen alten Körper Zurück nach einer Schwangerschaft. Das hat ganz viel mit Genen zu tun.

Und? Ist er dann nicht Mehr in sie verliebt weil sie nichtmehr so fit ist? Man verliebt sich NIE in den Körper und das Gewicht.