Hab ich sehr stark zugenommen? Und muss ich abnehmen?

12 Antworten

Ja Du hast etwas zugelegt, aber es steht dir auch so gut. Ich würde einfach drauf achten, dass es in etwa so bleibt. Etwas Sport, dann kannst du das Leben weiter geniessen und halt neue Hosen kaufen. Eine junge Frau, die sich ständig um ihre Figur Sorgen macht ist nicht attraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tonka25  14.02.2024, 05:38

Ist okay. Ich habe in meinem Auslandsschuljahr 23kg zugenommen & war schon dick (83kg)

Achte auf deine Ernährung! Setze dir Ziele und mach es als anspurrn Mal so: Wenn du nochmal Fast Food isst, dann gibst du deinem Freund 20€. Oder sagst, du möchtest für deinen Freund gut aussehen.Dadurch baust du inneren Druck und Kampfgeist auf. Du musst diese "Sucht" durch was anderes ersetzen. Dar dein Sport weggefallen ist, hat sich dein Körper einen anderen leichteren Weg gesucht um sich zu beschäftigen.

Trinke viel. Setze nicht auf die falschen Diäten.

Ich empfehle dir workouts zu machen und die im Wochenplan fix zu vermerken. Das es keine Ausreden gibt. Beginn erstmal leicht und überanstrenge dich nicht. Dann Steiger dich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche.

Setze dir Ziele und wenn es am Anfang nicht so läuft wie geplant, zieh trotzdem durch.

Denn wie gesagt: Man lebt nur 1 Mal und möchtest du lieber fit durch die Gegend laufen oder dir selber Vorwürfe machen warum du nicht früher schon mit Sport angefangen hast. Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bananajuice616  09.05.2020, 14:00

Und rechne dir Mal dein BMI aus

Also hast schon etwas viel würde ich sagen.

Aber genauer könnte man das beurteilen mit der Größen und Gewichts Angabe.

Deswegen die Frage: Wie Groß bist Du und wie viel wiegst Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesundes Gewicht im Verhältnis zur Körpergröße immer imBlick

Emmyylia
Fragesteller

Ich bin 171cm groß und wiege 62kg. Es ist jetzt kein Drama und hatte früher auch Untergewicht aber es stört mich halt schon sehr... Hab früher 7 Stunde die Woche Ballett und 5 Stunden Jazzdance getanzt.. Und weniger gegessen...

frageklops  19.05.2020, 18:49
@Emmyylia

Also Dein Gewicht bei der Größe ist gut. Kannst mal versuchen Sport zu machen. Sport strafft auch. Z.B. sit-Up's ,Kniebeugen und so was

Also klar, du hast zugenommen, ohne Frage. Aber ich finde so ein süßes kleines Bäuchlein steht einer Frau. Natürlich sollte es nicht zu viel sein. Versuche doch einfach wieder ein bisschen Sport zu machen und dann kannst du weiter schlemmen. Fühlst du dich wohl oder stört es dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emmyylia
Fragesteller

Es stört mich schon. Es ist halt alles zu klein geworden und ich war früher ziemlich dünn.. Nach BMI auch zu dünn. Aber das für meine Leistung im Sport erforderlich. Oder eher dem Erscheinungsbild..

KaayDee  18.05.2020, 13:33
@Emmyylia

Wenn es dich stört, dann ändert etwas. Auch Zuhause kann man mal Sport machen, man kann auch Weintrauben oder ähnliches snacken und nicht immer nur Chips oder so. Schreib mir doch gerne privat.

Ja sind eben Speckrollen. Mein Maßstab ist, wenn ich meine Füße nicht mehr sehe, ist es vorbei.

Solltest wieder Sport machen. Vorallem in Verbindung mit der neuen, vll guten Ernährung startest du da auch schnell durch.

fitsein  09.05.2020, 14:09

Maßstab hahaha 11 von 10 Punkten