Hab ich sehr stark zugenommen? Und muss ich abnehmen?
Kurz gesagt: ja ich weiß, dass ich zugenommen habe... Ich lebe nun seit Juli in einer anderen Stadt zum studieren... Ich war immer sehr sportlich und habe schon auf meine Ernährung geachtet. Seit meinem Auszug ist aber zum einen der Sport weggefallen und zum anderen verbringen mein Freund und ich viel Zeit mit Kochen. Habe ab Juli also langsam angesetzt. Hab mir am Anfang aber immer noch eingeredet, dass ich meine Kleidung zu heiß gewaschen habe und bestimmt bald wieder mehr Sport mache... Im Studium hat sich aber alles nur noch mehr verstärkt. Weiterhin kein Sport, viel snacken zwischendurch... Mittlerweile hab ich nun aber doch schon einiges angesetzt.. Also genau genommen 12kg. Ich habe mich zwar nicht oft gewogen, seit Ende Juni aber eigentlich gar nicht mehr und hätte es vielleicht auch nicht, wenn meine Hosen nicht gesagt hätten "du hast einen zu dicken Bauch, zu viel Hintern" umd mein Hausarzt hier mir nicht vorgeschlagen hätte mit einem Ernährungstherapeuten zu sprechen. Nicht wegen des Gewichts, sondern wegen der Gewichtskurve.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Ideen wie man eine gesunde Ernährung in einer neuen Umgebung umsetzen kann..
So sah mein Bauch vor etwa einem Jahr aus.
So im Dezember
Und so am Donnerstag
13 Antworten
Ja Du hast etwas zugelegt, aber es steht dir auch so gut. Ich würde einfach drauf achten, dass es in etwa so bleibt. Etwas Sport, dann kannst du das Leben weiter geniessen und halt neue Hosen kaufen. Eine junge Frau, die sich ständig um ihre Figur Sorgen macht ist nicht attraktiv.
Ist okay. Ich habe in meinem Auslandsschuljahr 23kg zugenommen & war schon dick (83kg)
Achte auf deine Ernährung! Setze dir Ziele und mach es als anspurrn Mal so: Wenn du nochmal Fast Food isst, dann gibst du deinem Freund 20€. Oder sagst, du möchtest für deinen Freund gut aussehen.Dadurch baust du inneren Druck und Kampfgeist auf. Du musst diese "Sucht" durch was anderes ersetzen. Dar dein Sport weggefallen ist, hat sich dein Körper einen anderen leichteren Weg gesucht um sich zu beschäftigen.
Trinke viel. Setze nicht auf die falschen Diäten.
Ich empfehle dir workouts zu machen und die im Wochenplan fix zu vermerken. Das es keine Ausreden gibt. Beginn erstmal leicht und überanstrenge dich nicht. Dann Steiger dich von Tag zu Tag und von Woche zu Woche.
Setze dir Ziele und wenn es am Anfang nicht so läuft wie geplant, zieh trotzdem durch.
Denn wie gesagt: Man lebt nur 1 Mal und möchtest du lieber fit durch die Gegend laufen oder dir selber Vorwürfe machen warum du nicht früher schon mit Sport angefangen hast. Ich hoffe ich konnte helfen:)
Also klar, du hast zugenommen, ohne Frage. Aber ich finde so ein süßes kleines Bäuchlein steht einer Frau. Natürlich sollte es nicht zu viel sein. Versuche doch einfach wieder ein bisschen Sport zu machen und dann kannst du weiter schlemmen. Fühlst du dich wohl oder stört es dich?
Ja sind eben Speckrollen. Mein Maßstab ist, wenn ich meine Füße nicht mehr sehe, ist es vorbei.
Solltest wieder Sport machen. Vorallem in Verbindung mit der neuen, vll guten Ernährung startest du da auch schnell durch.
Was fehlt für den 11.?:D dass du deine Füße noch siehst?;)
Also hast schon etwas viel würde ich sagen.
Aber genauer könnte man das beurteilen mit der Größen und Gewichts Angabe.
Deswegen die Frage: Wie Groß bist Du und wie viel wiegst Du?
Ich bin 171cm groß und wiege 62kg. Es ist jetzt kein Drama und hatte früher auch Untergewicht aber es stört mich halt schon sehr... Hab früher 7 Stunde die Woche Ballett und 5 Stunden Jazzdance getanzt.. Und weniger gegessen...
Also Dein Gewicht bei der Größe ist gut. Kannst mal versuchen Sport zu machen. Sport strafft auch. Z.B. sit-Up's ,Kniebeugen und so was
Es stört mich schon. Es ist halt alles zu klein geworden und ich war früher ziemlich dünn.. Nach BMI auch zu dünn. Aber das für meine Leistung im Sport erforderlich. Oder eher dem Erscheinungsbild..