Freundin hat zugenommen. Was tun?
Ich bin 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Die Beziehung läuft eigentlich sehr gut. Ich kann mich gut erinnern als ich sie das erste Mal gesehen habe. Ihre tolle Figur ist mir sofort ins Auge gestochen. Ich habe eine Vorliebe für schlanke, schmal gebaute Frauen, das ist einfach so. Sie wog damals rund 55kg bei 1.72 cm (20 jährig). Ich fand das super heiss.
Die ersten zwei Jahre hat sie die Figur behalten. Nachher giengs eindeutig aufwärts mit dem Gewicht. Zuerst wollte sie noch etwas dagegen unternehmen aber heute scheint sie sich damit abgefunden zu haben. Sie wiegt jetzt knappe 80kg. Gründe? Sie isst und trinkt gerne. Als ich sie kennen lernte hat sie regelmässig Sport gemacht (schwimmen) jetzt kaum mehr. Kleider musste sie schon mehrfach wechseln.
Ich liebe sie immer noch. Zum Kuscheln ist das Mehrgewicht auch nich unangehm. Die Atraktivität ist für mich aber nicht mehr gleich mit den fast 25kg mehr.
Ich traue mich nicht ihr das zu sagen. Ich merke aber, das ich Interesse an anderen Frauen entwickle die meinem Figurideal entsprechen. Eigentlich möchte ich sie nicht verlieren.
Bin ich oberflächlich oder könnt ihr das verstehen?? Was würdet ihr tun an meiner Stelle?
An die Menschen mit negativen Erfahrungen. Hört auf oberster Gerichtshoff zu spielen und ihn zu judgen?!
Er liebt sie immer noch. Das Gewicht ändert nichts. Es stört ihn nur.
Ja, genau so ist es. Ich liebe sie. Einfach die sexuelle Anziehung ist weniger. Ich bin auch nie Fremdgegangen o.Ä. und habe es auch nicht vor.
15 Antworten
Lustig wie viele hier die Moralpolizei spielen
Ich verstehe dich vollkommen. Du findest sie weniger attraktiv, und das ist auch ein relevanter Faktor. Ich könnte auch mit keiner schlafen oÄ, die ich überhaupt nicht attraktiv finde. Es ist dein Geschmack
Was du tun solltest? Reden. Rede offen mit ihr. Biete ihr auch evtl an zusammen Sport zu machen. Wenn sie es nicht möchte, dann ist es auch völlig in Ordnung, ist ja ihr Körper
Aber wenn du sie irgendwann so überhaupt nicht mehr attraktiv findest, dann steht es dir offen zu gehen und dich nicht an etwas zu halten, was Mal war
Du bist schon oberflächlich. Wenn es dich stört sag ihr einfach vorsichtig das es dich freuen würde wenn sie abnehmen würde, unterstütze sie und außerdem liebst du sie doch nicht bloß wegen ihrem Aussehen
Ich kann deine Meinung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Liebst du sie nicht wegen ihrem Charakter? Aussehen kann sich halt innerhalb von 5 Jahren ändern, das ist ganz normal
Wo sagt er denn dass er sie nicht liebt?
Wenn der Mann eine Frisur hat die der Frau missfällt oder dick geworden ist. Dann sagt sie ihm das einfach. Kein Problem, man kann das ändern. Zusammen.
Wieso ist es so schlimm wenn er sie liebt und sie einfach darauf anspricht?
die Veränderung des Aussehens ist aber gross. Klar Liebe ich ihren Charakter aber der Körper sollte auch stimmen, wir sind ja noch nicht alt…
Macht zusammen Sport. Unternehmt etwas, geht raus.
Du hast dich damals in eine Magersüchtige verliebt, sagt auch einiges über dich aus...
Das Idealgewicht liegt bei deiner Freundin bei 62kg, Normalgewicht bei 72 kg.
Ja deine Freundin hat Übergewicht, das ist schade und für so junge Menschen nicht sehr gesund.
Bitte redet miteinander, allerdings solltest du deine Motivation auch überdenken.
Männer die auf Frauen mit Kinder- oder Knabenfiguren stehen, sollten vielleicht auch einmal erwachsen werden.