Freundin will keine Kinder mehr nach Abtreibung?

8 Antworten

Hochzeit abblasen. Soll sie sich eben einen Mann suchen, der auch keine Kinder will. Oder ihr solltet über Adoption nachdenken.

1erLiebe89
Beitragsersteller

Nein das kommt nicht in Frage, mir ging es bei der Frage mehr darum eine Lösung für sich zu finden weil es für mich definitiv Schuldgefühle sind die behandelt werden müssen. Habe ich Internet gelesen das es bei vielen Frauen auch erst später kommt mit den Schuldgefühlen. Egal was war sie ist immer bei mir geblieben und hat die letzten 4 Jahre nur gelitten weil ich sie erst vor drei Monaten meiner Familie vorgestellt habe. (Ich bin kein deutscher so ist es bei uns) Naja Ihr ging es nie gut dabei Indie ht so viel geweint weil sie nie ganz Teil meines Lebens war und viele andere hätte mich schon längst verlassen. Wir durften fast kie zusammen einschlafen wie ein Normales paar weil ich immer abends nachhause muss. Ab und zu hätte ich Ausreden zuhause aber wirklich nur selten all dieses "kindische" hat sie 4 Jahre mit gemacht und ist nie gegangen. Sie will irgendwann Kinder aber sie glaubt einfach das sie kein Recht darauf hat und diese Einstellung muss ich ihr nehmen.

annemarie37  02.09.2015, 13:47
@1erLiebe89

Habe ich Internet gelesen das es bei vielen Frauen auch erst später kommt mit den Schuldgefühlen

Im Internet steht vieles.. auch viel Fehlinformationen. Nur wenige Frauen haben mehrere Jahre nach dem Abbruch Schuldgefühle. Oft sind es solche aus religiösen Kreisen. Die meisten Frauen sind froh über den Abbruch und stehen auch im Nachhinein zu ihrem Entscheid. www.svss-uspda.ch/de/facts/psychisch.htm

1erLiebe89
Beitragsersteller

Danke für deine Mühe, aber sie ist ganz sicher nicht gläubig überhaupt nicht :D

1erLiebe89
Beitragsersteller

Sie sagt sie bereut ihr Entscheidung nicht und das sie es auch immer noch für das richtige hält aber trotzdem ist ihre Ansicht so da sie keine Kinder mehr verdient

annemarie37  04.09.2015, 11:26
@1erLiebe89

Ich kann mich zum "Fall" deiner Freundin nicht äussern, da ich sie nicht kenne. Ich will bloss sagen, dass es nicht VIELE Frauen sind, die Schuldgefühle bzw. psychische Probleme haben nach einem Abbruch. Und dass man immer hinterfragen muss WOHER denn diese Probleme kommen, ob  wirklich der Abbruch die direkte Ursache ist.

In dieser Situation solltest Du die Hochzeit absagen. Denn wenn Du wirklich irgendwann Kinder haben möchtest und sie nicht, kommt es früher oder später zu einer Trennung /Scheidung. Sie ist dreiundzwanzig und auf jeden Fall in der Lage zu entscheiden was sie will oder nicht. Sie ist kein kleines Kind mehr sondern eine Erwachsene Frau.

Das hört sich eigentlich ziemlich festgefahren an; aber eine Familien-/Beziehungsberatung könnte da schon etwas bringen. Selbst wird es schwer

beast  30.08.2015, 06:38

die Beratung  bringt gar nichts. Der jungen Frau geht es  wie  vielen: Sie sieht sich nach der Abtreibung  als Mörderin... eigentlich ein Fall für einen Psychologen. Eigentlich .... aber die  Frau hat ihre Entscheidung für sich getroffen.

Du kannst Deiner Freundin Mut machen die Abtreibung und was dazu geführt hat aufzuarbeiten. Dies ist kein leichter, aber ein lohnender Weg. Nur so kann sie wieder frei werden von Ihren Gefühlen, was die Voraussetzung ist, dass sie wieder offen wird für Neues.

Du möchtest irgendwann Kinder -- sie ist erst 23. Dann lass  Ihr einfach Zeit, wenn Du sie wirklich liebst. Eine Frau - oder in dem Fall  ein Junges Mädchen , hat ziemlich schwer dran zu knabbern, wenn sie ein Kind abgetrieben hat. Zum Zeitpunkt der Abtreibung waren ihr die seelischen Folgen davon gar nicht bewusst. Viele Frauen sehen sich danach als Mörderin....

Lass ihr einfach die Zeit - irgendwann wird sie einen Kinderwunsch haben. Und wenn nicht, dann musst Du Dir eben ne Frau suchen, die welche haben will. Mach Deiner Freundin aber dann fairer Weise den Trennungsgrund klar.