Freundin will in Partyurlaub mit ihrer besten Freundin?
Guten Tag,
ich 19 habe seit kurzem eine Freundin 17 die mit ihrer besten Freundin nächstes Jahr (ich weiß noch lange hin) nach Ibiza möchte. Kurze Situationserklärung. Sie war früher kein unbeschriebenes Blatt um ehrlich zu sein nur ich vertrau ihr definitiv in unserer Beziehung das Sie nichts falsches machen wird , jedoch habe ich ein Problem damit das Sie mit ihrer besten Freundin ,welche bekannt dafür ist wenn sie was mit Typen hat in der kennenlernphase sich von anderen Typen flachzulegen. Und sich darüber amüsiert.
Prinzipiell habe ich nichts gegen wenn meine Freundin in den Urlaub möchte zum Beispiel hat sie mir gesagt sie möchte bald mit einer anderen Freundin nach Holland zum Strand fahren für eine Woche wo ich wirklich nichts dagegen habe und auch selbst meine ist klar ist das Inordnung. Aber gestern hat sie mir gesagt das Sie nächstes Jahr mit ihrer besten Freundin nach Ibiza fliegen möchte und es ein Urlaub ist den die beiden schon seit 3 Jahren geplant haben bzw. Vor hatten es zu machen. Dieser Plan entstand auch nach ihrer letzten Beziehung und dann noch mit ihrer , ich sag jetzt mal Fremdgeherin Freundin. Meine Frage ist was oder wie würdet ihr reagieren. Wie gesagt ich vertrau ihr , jedoch nicht bei einem Urlaub auf Ibiza mit ihrer besten Freundin. Da man rechnen kann das Sätze wie der ist eh 1000km weg und sowas betrunken kommen können von ihrer besten Freundin aus.
Was soll ich machen ?
13 Antworten
huhu,
du vertraust ihr eben nicht. Du unterstellst ihr was aufgrund der vermeidlichen taten einer Freundin von ihr die mitgeht. Ob die Jetzt in Ibiza, Mallorca oder bei der Disco um die Ecke sich volllaufen lässt sodass sie nicht weiß was sie tut ist doch dann auch egal. Man muss sich doch nicht so abschießen um spaß zu haben, kannst eigentlich nur auf ihren gesunden Menschenverstand vertrauen oder es gleich lasse, du kennst sie besser als wir. Rede mit ihr, sag ihr eine bedenken, sag ihr die Konsequenzen wenn sie mit einem inns Bett geht und das nur sie dafür verantwortlich ist und nicht der Alkohol, Rest wird sich zeigen.
Grüße Anna
Du sagst du vertraust ihr. Tust du aber nicht.
Du schiebst es zwar auf ihre beste Freundin, aber grundsätzlich wäre es völlig egal mit wem sie in den Urlaub fliegt, denn zum Fremdgehen benötigt es keine Freundin. Sondern SIE selbst. Abgesehen davon, muss sie nicht extra nach Ibiza fliegen um in Versuchung zu kommen.
Ich kann verstehen, dass du vielleicht ein ungutes Gefühl hast - aber niemals würde ich da an deiner Stelle Steine in den Weg legen. Lass sie fliegen und wünsch ihr viel Spaß.
Edit: Wenn ich dir noch ein Beispiel geben darf, mein erster Freund hat damals auch ordentlich Wind geschoben, als ich mit meiner besten Freundin nach Malle geflogen bin. Das war schon ein Schlag für mich ins Gesicht, dass ich so wenig Vertrauen von meinem Freund bekam. Seine Ängste und Sorgen auszusprechen ist nicht das Problem, aber Unterstellungen finde ich einfach nicht ok. Denn wenn du deinem Partner nicht vertraust, solltest du lieber überlegen getrennte Wege zu gehen.
Mit ihr darüber reden.
Aber im Endeffekt darf es keinen Unterschied machen wohin sie geht oder mit wem. Das ist keine Entschuldigung, deinem Partner nicht zu vertrauen, und es ist keine Entschuldigung, seinen Partner zu betrügen.
Wenn man in einer beziehung ist, muss man dem anderen zutrauen, da genug verantwortung zu übernehmen. Und der andere muss sich verantwortungsbewusst verhalten.
Klar, wenn ihre Freundin da sehr Lebenslustig ist, wird es da wahrscheinlich Typen in reichweite geben. Aber wenn du mit freunden weg gehst, lässt du dich von ihnen beeinflussen, wenn die sagen: schau mal, die ist doch hübsch, geh doch mal zu ihr rüber... Und du machst das dann und knutschst mit der rum, trotz deiner Freundin?
Frag dich, was genau du befürchtest, und rede mit ihr über deine Ängste. Mehr kannst du nicht machen. Sie ist vermutlich nicht ganz Blind, was die Charaktereigenschaften ihrer Freundin anbelangt. Trotzdem, versuch es so zu vermitteln, dass sie deine unischerheit versteht, und nicht so, dass du ihre freundin verantwortlich machst. Denn ihre Freundin hat im endeffekt nichts mit eurer beziehung zu tun. Außerdem hat sie dann womöglich das bedürfnis, ihre Freundin zu verteidigen, denn mit ihrer Freundin würdest du auch sie selber und irhe Wah/ ihre menschewnkenntnis kritisieren. Kann sein, das sie da nicht so entspannt ist. Du magst es bestimmt auch nicht, wenn du was mit nem Kumpel unternehmen willst, und der dann auf die rum hackt.
Frag dich einfach, wie würde ich mir Wünschen, dass sie sich verhält, wenn ich so etwas mache/ machen will.
Du gehtst mit Freunden weg, wie soll sie sich verhalten?
Es ist noch lange bis zum Urlaub. da ist viel Zeit darüber zu reden und daran zu arbeiten, das Vertrauen aufzubauen.
Du musst versuchen, da verständnis aufzurbingen. Der Urlaub war schon lange geplant und wenn du möchtest, dass sie das absagt, weil du ihr nicht vertraust, geht das nicht gut aus.
Klar, ist dir nicht wohl bei dem gedanken, dass da fremde besoffene Typen deine freundin anmachen, aber für eine Beziehung ist es wichtig, dass du darauf vertraust, dass das keinen Einfluss auf sie hat.
Kann dich verstehen.
aber vertrau ihr und sag ihr das sie einfach gut auf sich aufpassen soll
Ich habe selber eine Freundin und verstehe dein Sorgen.
Aber ihr irgendetwas zu verbieten macht keinen Sinn, den dies macht nur die Beziehung kaputt.
Rede mit ihr und sag ihr das du gerne während dem Urlaub immer informiert werden möchtest und das sie sich all paar Stunden melden solle.
Du wirst niemals verhindern können das dich jemand betrügt, auch wenn du ihr den Urlaub verbietest. Sie kann dich auch Zuhause betrügen.
Deswegen nicht so viele Gedanken machen und sie einfach den Urlaub genissen lassen.