Eifersucht wegbekommen?

6 Antworten

Die Grundlage einer jeden Beziehung ist Vertrauen.

Offenbar fehlt es ihm an Vertrauen, denn sonst hätte er diese Regeln niemals in Betracht gezogen und es bestünde auch kein Grund diese aufzustellen.

Auch in einer Beziehung bleibt man ein eigenständiger Mensch, der sich mit anderen (auch mit dem anderen Geschlecht) unterhält und freundschaftliche Kontakte pflegt. Ebenso gehört meiner Meinung nach auch dazu, dass man mal ohne den Partner feiern gehen darf.

Er hat dir offensichtlich diese Regeln aufgezwungen, du hast dem zugestimmt. Dann gelten diese aber auch für beide und nicht nur für dich.

Vielleicht hättet ihr vor dem Spanienurlaub mal drüber reden sollen, was dort gilt... ist doch eigentlich klar, dass die Jungs da in den Club gehen zum feiern. Das muss ja nicht gleich heissen, dass er n anderes Mädel abschleppt.

Nichtsdestotrotz hat er gegen seine eigene von ihm aufgestellte Regel verstoßen und das geht nicht.

Ich kann also verstehen, dass dein Vertrauen angekratzt ist. Am besten ihr besprecht das in Ruhe, wie das weitergehen soll.

So oder so funktioniert eine Beziehung nur, wenn man sich gegenseitig vertraut.

Einengen, einsperren und isolieren macht das ganze toxisch und führt in den meisten Fällen zum Bruch der Beziehung (es sei denn, man steht darauf).

Er muss sich genauso an Regeln halten wie Du - habt ihr ja gemeinsam vereinbart. Sag ihm das.

Davon abgesehen das diese Regeln kompletter Blödsinn sind hat er sich selber nicht daran gehalten also warum solltest du dich daran halten?

Eine gesunde Beziehung baut auf Vertrauen und das scheint er bei dir nicht zu haben sonst würde er solche regeln garnicht erst aufstellen. Du darfst mit anderen Jungs reden und selbstverständlich in den Club gehen.

Mal unabhängig davon, was andere von euren Regeln halten, so sind es dennoch eure Regeln. Und an diese solltet ihr euch beide halten. Das hat dann in meinen Augen nichts mehr mit Eifersucht, sondern schon mit verletztem Vertrauen zu tun.
darüber hinaus, dass er sich an seine eigenen festgelegten Regeln nicht hält.- wenn er nicht mal ehrlich zu sich selber ist, wie soll er das dann zu dir sein?

Ob das jetzt ein Vertrauensbruch gewesen ist, vermag ich nicht zu entscheiden. Das Problem fing ja schon damit an, dass man solch eine Regel überhaupt aufgestellt hat.

Warum soll keiner von Euch in einen Club gehen dürfen? Und Kontakt zum anderen Geschlecht ist ja sehr relativ. Dies kolossal einzuschränken, wäre in meinen Augen völlig übertrieben. Klar darf man keine intimen Gespräche führen. Aber wenn man jemandem beispielsweise vorgestellt wird und dann über Gott und die Welt plaudert, liegt das doch alles im grünen Bereich.