Freundin will bei Wohnungssuche keine Kompromisse?

7 Antworten

Vielleicht setzt ihr beide Euch mal zusammen, und sprecht über Eure Vorstellungen von einem künftigen Leben. Ob diese überhaupt zusammenpassen.

Ich könnte verstehen, wenn sich Deine Freundin für die Kinderbetreuung wünscht, ihre Eltern als Unterstützung zu haben, aber das alleine erscheint mir als Grund für ihre Ablehnung nicht ausreichend.

Im Zweifel bleibt nur eine Trennung, wenn sich Eure Wünsche als unvereinbar herausstellen.

Giwalato

2 Wohnungen haben ! Ein Kompromiss ist eine schlechte Lösung, weil am Schluss beide nicht das haben was Sie eigentlich wollen ! Das ist ein sehr schweres Thema, iergendwann wirst du dich entscheiden müssen was du in deinem Leben willst, und was du bereit bist dafür einzugehen!

Bei gewissen Dingen gibt es viele Personen, die keine Kompromisse eingehen wollen. Kinder und Wohnort wären nur zwei davon.

Man sollte immer vorher klären, ob und wer bereit wäre, wo hin zu ziehen.

Ich würde meine Gegend auch nie verlassen. Erstens ist es sehr schwer, hier überhauot wohnen zu können und zweitens ist meine ganze Familie hier. Das heisst, wenn ich einen Partner habe, sollte er sich damit arrangieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Lieber Paprika,

auch wenn meine Münchener Jahre in zwei guten Wohngegenden (Schwabing und an der Grenze zum Perlacher Forst) sehr schön waren, so bin ich hier in meinem kleinen schwäbischen Stauferstädtle der glücklichste Mensch, seit ich wieder hier wohne. Und es brächten mich keine zehn Pferde mehr von hier weg! Die Vorstellung ich müsste dann auch noch nach Ffm in eine ungute Wohngegend ziehen, wo ich hier in einem wunderschönen und dem besten Wohngebiet unseres Städtles wohne, würde mir nicht sehr lange schlaflose Nächte bringen, da meine Entscheidung genauso feststeht:

Hier bleibe ich, wir haben hier Kultur, ein um 1102 erbautes Kloster des Kaisergeschlechts der Staufer, einen wunderschönen Wald, wo ich mehrmals in der Woche zum Laufen hingehe, gute Schulen, bis zu unserem Gymnasium Friedrich II., Ärzte, gute Einkaufsmöfglichkeiten, gute Zugverbindungen, sind ein Ort an der Remstalautobahn, alle erfenklichen Vereine, sodass es hier für Kinder ideal zu leben ist! Eigentlich, wenn ich so überlege, müsste ich Dir sagen, lieber Paprika, zieht Du und Feine Freundin doch zu uns!

Aber in ein so dunkles Gebiet in Frankfurt zu ziehen, wäre für mich die Hölle! Da fragt man sich dann schon, was Deine Freundin für ein Niveau hat, dass sie sich dort so wohl fühlt und dass sie dann auch noch die Frechheit hat, von Dir zu verlangen, Du sollst dort leben! Wenn es sich um München-Bogenhausen oder um Grünwald bei München oder um Starnberg handelte, könnte ich sie ja noch verstehen! Aber so habe ich für Deine Freundin Null Verständnis und ich frage mich, ob diese Frau denn wirklich die Richtige für Dich ist, mit der Du Dein Leben teilen möchtest!?

Vielleicht ist das jetzt vom Schicksal an Dich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass es Dir diese Widrigkeit schickt, damit Du erkennen sollst, mit wem Du es bei Deiner Freundin zu tun hast und erfährst, wer sie ist, nachdem Du bisher eine allzu rosa Brille aufgehabt haben magst?

Ich würde auf jeden Fall niemals in eine solch schlechte Wohngegend ziehen! Ich kann Dir daher letzten Endes nur raten, Deinem Bauchgefühl zu folgen, auf das Du hören solltest! Denn dies hat sich, wie ich erkennen kann, bei Dir gemeldet!

Dann viele liebe Grüße, lieber Paprika und alles Gute für Dein zukünftiges Leben!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Dame in ihrem Ghetto hocken lassen und Dir eine Frau suchen mit der Du eine Zukunft hast. Mit der Ghettoqueen bist Du offensichtlich nicht kompatibel wenn sie nicht zu einem Kompromiß bereit ist.

Ihr Stadtteil ist ihr wichtiger als Du, schon bemerkt ?

Weg mit der "Dame".