Schwiegermutter bei Wohnungsbesichtigung dabei?

5 Antworten

Ich sehe darin kein Problem, solange die Schwiegermutter keine "Vorschläge" macht, die eine grobe Einmischung darstellen. Die Entscheidung sollte bei Euch allein bleiben.

Bei einer Besichtigung können ein paar mehr Augen sehr hilfreich sein, denn in der Aufregung könnte der/die Wohnungssuchende etwas Wichtiges übersehen, was den anderen nicht verborgen bleibt. Denn manchmal stellen sich Mängel oder Schwierigkeiten erst hinterher heraus und ein, die bei der Besichtung nicht auffielen. Mehr Augen sehen einfach auch mehr und als erwachsene Frau hat sie mehr Erfahrung und auch Gespür.

Ich kann dich verstehen. Ich würde es auch übergriffig finden. Viele Eltern raffen es einfach auch nicht. Tut mir leid für dich. Meine Eltern waren auch so. Ständig musste ich mich mit denen anlegen. Immer musste ich die verscheuchen und sagen, das kann ich alleine. Schlimm sowas. Meine erste Freundin hatte supercoole Eltern. Die haben uns schon im Teenager-Alter voll vertraut.

Meine Sorge ist, dass sie meiner Freundin Druck machen könnte, dass wir zusammenziehen sollen, und sich möglicherweise auch in unsere Beziehung einmischt.

Hier ist es die Aufgabe deiner Freundin, ihre Mutter in die Schranken zu weisen.

Mitgehen bei der Wohnungsbesichtigung sehe ich jetzt nicht als negativ an.

Fakt ist, du und deine Freundin, ihr beide habt eine Beziehung. Schwimus haben da nichts zu suchen. Wenn ihr euch beide einige seid und Grenzen setzt, wird es in der Regel auch keine Probleme geben. Schwierig wird es, wenn ein Partner keine Grenzen setzt und dem anderen ggf. noch in den Rücken fällt.

Dann wäre für mich die Beziehung beendet, wenn sich das nicht zügig nach einem eingehenden Gespräch zu dem Thema ändert.

wie empfindet es denn deine Freundin? Sie kennt ihre Mutter am besten. Und wie verhält sich die Schwiegermutter? Mischt sie sich ein oder beobachtet nur und sagt vielleicht ihre Meinung zu euch, aber nicht zum Makler - im zweiten Fall versucht sie zu helfen, aber akzeptiert eure Entscheidung, im ersten will sie eher mitreden. Wir können das so nur schlecht beurteilen.

Sag ihr die soll zu Hause bleiben. Das erschüttert deine männliche Rolle in eurer Beziehung. Deine Freundin hofft unbewusst nur drauf, das du etwas unternimmst, weil sie sich das nicht traut. Du wärst danach anziehender und sie wird dich nachts dafür belohnen.

Wenn du hart bist, mach das.

Wenn du weich bist kommt das zu out of context und du kannst es eventuell, selbst nicht ertragen, aber das wäre für dich ein Schritt in die richtige Richtung

Filzstift333  06.07.2024, 12:05

Ich hab respekt vor dir du bist einfach ne legende hier, mit lieben grüßen