Freund will, dass ich Uni wechsele?

4 Antworten

Auch er könnte ja seinen Wohnort wechseln wenn das für ihn wichtig wäre, das von dir zu fordern für sich selbst aber gar nicht in Erwägung zu ziehen ist schon dreist.

Ob du mit 20 wirklich schon mit Ihm zusammen ziehen willst kannst du nur selber wissen.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 09:21

An sich stimmt das und das habe ich ihm auch gesagt, aber ich wohne in einer Studentenstadt, wo es praktisch unmöglich ist, eine Wohnung zu finden. or allem so eine große für uns beide.

Alter Schwede. Was hat der für Vorstellungen. Da gehts um deine berufliche Zukunft.

"Keine Ahnung, mir zeigt das ein bisschen, wie viel dir das mit uns Wert ist..."

Ja das sollte er dringend mal abwägen. Und lass dich blos nicht erpressen. Entweder ihm ists das Wert oder er soll sich verziehen.

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 11:36

Naja das mit der beruflichen Zukunft ist ja nicht mein Problem, sondern eher dass. ich nicht von meinen Freunden weg will. Studieren kann ich ja auch da...

Tand0r  15.07.2024, 12:57
@Inkognito-Beitragsersteller

So ein Uni Wechsel funktioniert aber nie problemlos.

Du musst dir deine belegten Vorlesungen und Prüfungen anerkennen lassen, bei einigen klappt das vielleicht nicht und du musst sie doppelt machen.

Teilweise gibt es andere Schwerpunkte, und die Vorlesungen an der neuen Uni setzen Wissen voraus was in deinen Vorlesungen nicht vorkam.

Und natürlich wird es auch schwerer wenn alle anderen sich kennen neu dazu zu kommen.

Habt ihr euch denn grundsätzlich mal darüber Unterhalten, wie ihr euch das in der Zukunft vorstellt?

Meine Ex Freundin hat 322km von mir entfernt gewohnt (R.I.P. me, dass ich das noch so genau weiß :')) und wir haben uns etwa 1-2 Mal/Monat gesehen.

Wir haben aber recht früh schon darüber gesprochen, wie das in Zukunft mal aussehen sollte. Ich konnte Studiengangsbedingt nicht zu ihr ziehen und das habe ich auch klar und verständlich artikuliert. Netterweise hat sie aber dann sowieso gemeint, dass sie gerne zu mir in die Nähe ziehen würde, weil sie eh mal aus der Heimat weg möchte.

Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, wäre die Beziehung wahrscheinlich an dem Tag schon vorbei gewesen, weil auf Dauer die Entfernung für uns einfach sch***e war.

Er möchte dich manipulieren und fordert von dir sehr viel, ohne jede Empathie und ohne selbst irgendetwas zu tun. Das ist vollkommen inakzeptabel. Da würde ich sehr gründlich überlegen, ob die Beziehung noch eine Zukunft hat. Denn so wie er sich verhält, ist ein miteinander extrem ungesund.